1. Herren: Und noch ne Punkteteilung….

Was in der Hinrunde gar nicht zum Programm gehörte (7 Siege, 3 Niederlagen), scheint sich nun langsam einbürgern zu wollen. Mit einem 8:8 kam die Erste in der Besetzung Frankenberg, Levien, Kretschmar, Hüls, Kreusch und Lauenstein aus dem Grönegau zurück, nachdem man in der Woche zuvor schon im benachbarten Belm nicht mehr als ein Unentschieden ergattern konnte.

Der Drittletzte aus Oldendorf nutzt gleich zu Beginn die momentane Doppelschwäche: Doppel 1 des OSC wird paniert, doch Levien und Lauenstein wetzen die Scharte aus zum 1:1, leider kann das Doppel Kreusch/Kretschmar nicht den aus der Hinrunde gewohnten 2:1 Start sicherstellen. Frankenberg rettet sich im 5. durhc ein12:10 gegen einen wiedererstarkten Schneider, Levien muss knapp im 5. gegen Klamer gratulieren. Die Mitte sticht und auch Dominik kann gegen das 11jährige Talent Nico Henschen punkten zum zwischenzeitlichen 5:4 für den OSC. Es geht in die zweite Hälfte.

Levien und Frankenberg ziehen mit 1:3 den Kürzeren, Kretschmar gegen Imbrock chancenlos ebenso wie Lauenstein gegen Nico Henschen zum zwischenzeitlichen 7:5, doch erneut können Michael und Dominik in seinem ersten Spiel überhaupt für den OSC punkten, sodass es mit 7:8 ins Abschlussdoppel geht. Endlich zeigen da auch Frankenberg/Hüls, dass sie doch noch Doppel gewinnen können und retten wenigstens den einen Punkt.

Nach dem abermals eher mäßigen Auftritt hat man sich punktetechnisch erstmal auf Abstand zur Spitze begeben, der „Klassenerhalt ist aber gesichert“ (Originalton Levien), wie schön. Hoffentlich kriegt man jetzt doch noch mal die Kurve zu einem etwas anspruchsvolleren Ziel.