Neuzugang Ingo Weinzierl kurz vorgestellt

Auch unser nächster Neuzugang hat es in sich. Als Tischtennis noch mit kleinem Ball und bis 21 gespielt wurde, war er dabei :-). Jetzt gibt es einen Neustart in unserer 8. Herren.

Lieber Ingo, herzlich willkommen bei uns! 🙂

Hier kommt die Vorstellung:

Ingo Weinzierl

Vorheriger Verein: SCU Emlichheim
myTischtennis Link: *klick*
Q-TTR: 1.000 Punkte (Neustart)

Kurz vorgestellt:

Wie bist du damals zum TT gekommen?
Angefangen hat es in meiner Schulzeit als ich in den Pausen auf Steinplatten auf dem Pausenhof gespielt habe. Nach einem Tischtennis Turnier fĂĽr Hobbyspieler in den Ferien habe ich mich dann zusammen mit einigen Freunden im Verein angemeldet.

Welche Stationen hast du bisher im „TT-Zirkus“ durchlaufen?
Nach meiner Jugend beim SCU Emlichheim habe ich dort noch kurz in den Herren gespielt. Danach war dann erstmal sehr lange Pause, aufgrund von Studium, ersten Jobs, Frau und Kind. Bis ich vor einem Jahr wieder nach OsnabrĂĽck gezogen bin und beim OSC gelandet bin.

Was sind für dich persönlich deine größten Erfolge in deiner „Karriere“ gewesen?
Ich fürchte besonders große Erfolge habe ich noch keine geholt. Das wird nun beim OSC geändert 🙂

Mit welchem Material bist du derzeit unterwegs?
Holz: Donic Carbospeed
Vorhand: Gewo Hype XT
RĂĽckhand: Gewo SpeedControl

Wenn du mal nicht TT spielst, welchen Hobbies gehst du nach?
In erster Linie meiner Familie mit meiner 2 jährigen Tochter mit der ich neben der Arbeit viel Zeit verbringe. Ansonsten schaue ich gerne Fußball und unterstütze den BVB 09. Wenn sonst mal nichts ist, schalte ich auch gerne die PS5 oder Nintendo Switch an.

Warum der OSC?
Meine Tochter war der Trigger, die schon beim Kindersport im OSC angemeldet ist. AuĂźerdem habe ich SpaĂź daran mich nach dem Training mit Leuten bei einem Bierchen zu unterhalten. Der OSC mit 8 Mannschaften im Tischtennis schien da gerade richtig. Die Entscheidung war dann klar, als ich auf der Homepage gelesen habe, dass beim TT OSC Kloatscheten gegangen wird – als gebĂĽrtiger Grafschafter konnte ich da nicht mehr woanders hin.

Welche Ziele hast Du dir persönlich für die kommende Saison gesteckt?
Nach 17+ Jahren Pause vom Tischtennis will ich vor allem erstmal wieder (annähernd) in meine alte Form finden und dabei idealerweise viele Spiele gewinnen.

Welche „ErfolgsĂĽberschrift“ wĂĽrdest du gerne mal (unabhängig von dieser News) auf tt-osc.de ĂĽber dich lesen?
Ingo Weinzierl holt entscheidenden Punkt zur Meisterschaft in der Kreisliga.