Fünfte Herren: Grandioser Sieg gegen Schölerberg

Am Dienstag stand uns ein schwieriges Auswärtsspiel beim SC Schölerberg II bevor, dass wir dank starker Doppel zum Schluss, meiner Meinung nach verdient, mit 7:5 gewonnen haben.

Nachdem sich die beiden ersten Doppel ausgeglichen gestalteten und sich die favorisierten Doppel durchsetzten, gab es zwei sehr enge Einzel im oberen Paarkreuz bei dem sich Belz  mit 11:5 im entscheidenden fünften Satz durchsetzte, jedoch Tom Ziemann seine Niederlagenserie in fünften Satzen (es sind nun schon 7!)leider nicht gegen Kull beenden konnte. Auch die nächsten EInzel waren sehr ausgeglichen, so wie eigentlich das gesamte Spiel. Konnte Kessler im ersten Einzel im Fünften nochmals das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden, verlor er dagegen das Zweite ebenfalls im finalen fünften Satz..Scheithauer machte es ähnlich und beendete die EInzel auch mit einem Spielverhältnis von 1:1. Vitali Belz durfte sich nach einem überraschenden 3-Satz Sieg gegen Kull feiern lassen, während Ziemann leider gegen Lampe das Nachsehen hatte.

So mussten am Ende die Doppel entscheiden, wo bei einem Spielstand von 5:5 noch alles möglich war. Diese verliefen sehr unterschiedlich. Ziemann/Scheithauer waren unbeeindruckt und gewannen klar in 3 Sätzen gegen das chancenlose Doppel aus Schölerberg, was uns schon mal ein Unentschieden gesichert hatte. Zeitgleich lagen Belz/Kessler schon mit 0:2 Sätzen hinten. Doch dann kam die Wende mit einem gewonnenen knappen Satz, nach dem alles zu klappen schien und sie noch mit 3:2 Sätzen gewannen.

Der Jubel war groß. Ein überaschender Sieg, bei dem 5! Spiele im Fünften an uns gingen, was für die Nervernstärke an dem Abend sprach. Wir hoffen diese im weiteren Saisonverlauf behalten zu können und bedanken uns nochmals für die freundliche Unterstützung von Markus, der ab Mitte des Spiels anwesend war 🙂