Ergebnisse vom Wochenende

Die Hängematte
Während der OSC entspannen durfte, war die Konkurenz am Wochenende aktiv. Quelle: Gustave Courbet via Wikimedia Commons
Während alle Mannschaften des OSC an diesem Wochenende spielfrei hatten, waren die Konkurrenten in den jeweiligen Ligen im Einsatz – und das mit teils überraschenden Ergebnissen.

In der Landesliga Weser-Ems triumphiert SV Concordia Belm-Powe dank einer Aufholjagd nach einem zwischenzeitlichen 3:6 Rückstand mit 9:7 über die SG Schwarz-Weiß Oldenburg II (click) und das obwohl Belm mit Denis Stern einen wichtigen Spieler ersetzen musste. Aufgerückt aus der 1. Bezirksklasse nutzte Humair Ali jedoch seine Chance und steuerte einen wichtigen Punkt bei. Belm verlässt somit zunächst die Abstiegszone und rückt unserer ersten Mannschaft auf die Pelle (Tabelle).

In der Bezirksliga Herren Süd steht unsere Zweite in einer guten Position, um den Aufstieg oder die Relegation zu erreichen. Ein Konkurrent, der SV Bawinkel hat in seinem Heimspiel gegen die TSG Dissen III nun gepatzt und musste trotz dreier gewonnener Eingangsdoppel und einer zwischenzeitlichen 6:1 Führung (!!) eine 7:9 Schlappe hinnehmen (click). In der Tabelle nimmt Bawinkel nun den vierten Rang hinter Riemsloh, unserer Zweiten und Ankum ein (Tabelle).

Keine Überraschung gab es in der 1. Bezirksklasse, in der sich der zweitplatzierte SV Concordia Belm-Powe II trotz der Ausfälle von Hubert Brake, Humair Ali, Andreas Lagemann und Klaus Bensmann gegen TTC Topspin Grönegau mit 9:5 durchsetzte (click). Mit Berthold Schlüter, Alfons Stahmeyer und Henrik Kuhlmann konnten auch hier die Ersatzspieler erneut zeigen, dass sie mehr als nur ein Notnagel sind. In der Tabelle verteidigt Belm damit den zweiten Rang hinter Oldendorf und unserer noch ungeschlagenen Dritten (Tabelle).