Erfolgreiche englische Woche festigt die TabellenfĂĽhrung

Die letzte Woche standen direkt zwei Spiele für die 8. Herrenmannschaft des OSC an: Am Montag, 10.10.2022 fuhren Ingo Weinzierl, Mathias Eckardt, Martin Ziegert und Philipp Junkersdorf nach Darum zu unserem ersten Auswärtsspiel für diese Saison. Dort wurden wir von Andreas König, Jan Kampmeier, Achim Koch und Ursula Heidemann erwartet. Während Ingo und Philipp im Doppel gegen König/Koch nur einen Satz abgegeben mussten, brauchten Mathias und Martin gegen Kampmeier/Heidemann die volle Distanz, um im fünften Satz das Spiel zu gewinnen. 2:0. In den Einzeln konnte sich Mathias gegen König denkbar knapp mit 11:9 im fünften Satz durchsetzen. Ingo dagegen schlug Kampmeier mit 3:0 Sätzen. Im hinteren Paarkreuz vermochte es Philipp nicht, sich gegen Koch zu behaupten und gewann nur einen Satz. Martin brauchte einen Satz für das Einspielen, bevor es galt, die Sätze gegen Heidemann auch zu gewinnen. Zwischenstand 5:1. Die zweite Runde Einzelspiele brachte jedoch das gegenteilige Ergebnis zum Vorschein: Ingo verlor in drei Sätzen gegen König, Mathias in vier gegen Kampmeier, Martin ebenfalls in vier Sätzen gegen Koch und erst Philipp konnte sich gegen Heidemann in drei Sätzen durchsetzen. Auf einmal stand es 6:4. So ging es in die Schlussdoppel, die wir beide für uns entscheiden konnten, auch wenn wir nur noch einen Punkt brauchten. Endstand 7:4. Die Doppelaufstellung hatte sich bezahlt gemacht, denn sie hätte uns vier Punkte gebracht.

Vier Tage später bereits ging es zur Burg Gretesch am Freitag den 14.10.2022. Ingo, Martin und Philipp fuhren zur neuen Halle von Gretesch, wo uns Dennis Voos erwartete, der uns dankenswerterweise spontan aushalf. Für Getresch spielten Nils Dellbrügger, Günter Lammert, Jean Schneider und Johannes Dietrich. In den Doppeln begann das bewährte Paar Ingo/Philipp, doch mussten sie sich diesmal in vier Sätzen gegen Dellbrügger/Dietrich geschlagen geben. Dennis und Martin gaben nach dem ersten Satz keine weiteren Sätze mehr ab und gewannen 3:1. Nach den Doppeln stand es also 1:1. In den Einzeln lieferte sich Ingo gegen Dellbrügger eine Aufschlagsschlacht und musste nach 1:3 gratulieren. Dennis hatte gegen Lammert keine Probleme. Philipp verlor im Laufe des Spiels gegen Schneider die Nerven und musste sich 1:3 geschlagen geben. Martin setzte sich gegen Dietrich mit 3:0 durch. Zwischenstand 3:3. Die zweite Runde Einzel brachte auch keine Entscheidung: Während Dennis in drei Sätzen gegen Dellbrügger gewann, musste sich Ingo nach einer Aufholjagd nach 0:2 mit 2:3 Sätzen denkbar knapp geschlagen geben. Auch Martin verzweifelte gegen Schneider und verlor in vier Sätzen, Philipp gewann dagegen gegen Dietrich in drei. Zwischenstand 5:5. Es ging also wieder in die Schlussdoppel, die nun jedoch beide gewonnen werden MUSSTEN, um den Sieg mit heimzunehmen. Ingo und Philipp konnten die Vorgabe umsetzen und gewannen gegen Lammert/Schneider in vier Sätzen. Dennis und Martin brauchten nur drei Sätze und gaben im dritten sogar nur zwei Punkte ab. Somit hatten wir den zweiten Auswärtssieg in einer Woche eingefahren und festigen damit die Tabellenführung. Bei zwei noch ausstehenden Spielen nach vier gewonnenen dürfen wir auch unser Ziel verkünden: Wir wollen Herbstmeister werden.