Die „Zweite Geige“ im Fokus

Die Zweite Geige ganz vorne? (Quelle: commons.wikimedia.org)

In unserer Saisonvorschau geht es heute weiter mit der zweiten Herrenmannschaft des OSC. Diese Truppe geht nun in das dritte Jahr in der 1. Bezirksklasse OSS/OSL, in der vor nicht all zu langer Zeit noch die erste Herrenmannschaft des OSC Dauergast war. Während die erste Mannschaft 2009/10 endlich den Sprung in die Bezirksliga schaffte, zog die zweite Herren im selben Jahr nach: es gelang der Aufstieg in die erste Bezirksklasse.

Die Mannschaft wird diese Saison mit folgender Aufstellung an den Start gehen:


Oliver Hinnersmann, nach dem Ausflug in die erste Mannschaft verstärkt er nun wieder die zweite Herren in der 1. BK, in der seine Vorhandpeitsche und die geschickt eingesetzte Rückhand Noppe gefürchtet ist.

Thomas Levien, der wohl das erste Mal seit unendlich langer Zeit nicht mehr in der ersten Herren spielt, diese Klasse aber sicherlich noch durch die lange Zeit mit der ersten kennt.

Stefan Härtel, seit einigen Jahren die Stütze der zweiten Mannschaft, u.a. auch am Aufstieg 2010 beteiligt. Spielte letztes Jahr eine super Bilanz im oberen Paarkreuz und wird nun mit seinem mörderischen Schnitt und der Ballonabwehr-Mauer seinen Gegnern in der Mitte das Fürchten lehren.

Christian Kauke, auch wesentlich am Aufstieg 2010 beteiligt, spielte danach eine Saison in der dritten Herren, war aber letztes Jahr schon wieder mitverantwortlich fĂĽr den guten dritten Platz der Zweiten.

Ulrich Kasselmann, er weiĂź, wie man aus dieser Klasse aufsteigt. 2010 schaffte er mit der ersten Mannschaft den Sprung in die Bezirksliga. Letztes Jahr noch im oberen Paarkreuz der 2. Bezirksklasse aktiv, ist er nun zurĂĽck in der 1. BK und wird dort unten fĂĽr Furore sorgen.

Andreas Hakemann, auch einer der Aufstiegshelden 2010, bildet mit Christian Kauke ein starkes Doppel. Nachdem er in der Rückserie der letzten Saison in der Mitte ausgeglichen spielte, hat er nun die Möglichkeit, im unteren Paarkreuz mit seinem bedingungslosen Angriffsspiel für verzweifelte Gegner zu sorgen.

Insgesamt ist die Zweite Mannschaft also sehr stark besetzt. Bei einem Blick auf die Ligazusammensetzung wird allerdings deutlich, dass es auch noch andere Mannschaften gibt, die mit sehr guten Spielern bestückt ins Rennen gehen. Allen voran die Mannschaft aus Belm-Powe II, aber auch alt eingesessene Truppen wie Oldendorf III oder Niedermark II sind mit exzellenten Mannschaften am Start. Alles in allem wird es also ein Hauen und Stechen um die vorderen Plätze geben, bei dem die Zweite Mannschaft nichtsdestotrotz versuchen wird, ganz vorne mitzumischen. Ein erster Schritt kann heute (20.9.) ab 20.00 Uhr in Niedermark gemacht werden. Dort wird die Zweite ihren Saisonauftakt mit einem der schwersten Auswärtsspiele der Saison bestreiten. Unterstützung für dieses Spiel, genauso wie für die anderen 17 Spiele, ist natürlich immer willkommen. Wir hoffen auf eine spannende, unterhaltsame und erfolgreiche Saison.