Bruderkampf, Teil 3 von 3

Luisenpark Klanggarten Mund
6. Herren: 2:9-Klatsche gegen die Fünfte! Egal, Mund abwischen und weitermachen. (Foto: Immanuel Giel, Quelle: commons.wikimedia.org)
Gestern Abend fand das letzte OSC-interne Kreisliga-Duell dieser Saison statt. Die 6. empfing die 5. Herren.

Nach dem 7:9 aus dem Hinspiel hoffte die Sechste auf eine ähnlich starke Leistung, um den ungeschlagenen Ligaprimus erneut ein wenig ärgern zu können.

Leider zeigte sich die Fünfte diesmal eher spaßbefreit und machte kurzen Prozess mit den Mannen von Kapitän Burkhardt Arends.

2:9 hieß am Ende eines unerwartet kurzen Abends in Halle B, der so aber immerhin frühzeitig seine Fortsetzung im Sportlertreff nehmen konnte. 😉

Die insgesamt verdiente Niederlage wäre mit etwas mehr Glück nicht ganz so deutlich ausgefallen. So verlor Maik Suelmann im Spitzenduell erst in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Lasse Treger und auch den Autor ereilte im Spiel gegen den nervenstarken Klaus Jansen dasselbe Schicksal.

Die beiden Ehrenpunkte für die Sechste holten der einmal mehr stark aufspielende Maik Suelmann gegen Tom Heiber und Anton Große gegen Jens Wascher. In den Doppeln lief gar nichts, und auch Axel Schiemann, Burkhardt Arends und Markus Herbermann durften ihren Einzelgegnern diesmal nur gratulieren.

Wie dem auch sei: Glückwunsch an die Fünfte zu einem überzeugenden Auswärtssieg! 😉
Für die 6. Herren gilt derweil: Mund abwischen und weitermachen! Denn jetzt fängt die Saison ja erst richtig an.