Auswärtssieg für die 1. zum Hinrundenabschluss

Das letzte Punktspiel der Hinrunde führte die 1. Mannschaft am Freitagabend (25.11.) nach Wilhelmshaven. Gegen den Tabellenletzten Eintracht Sengwarden erhofften wir uns einen Sieg, um unsere gute Position im Kampf um den Klassenerhalt mit ins neue Jahr zu nehmen. Glücklicherweise konnten wir auf alle sechs Mitglieder der Stammbesetzung zurückgreifen.

Die Eingangsdoppel starteten aussichtsreich. Sowohl Marian/Tammo als auch Paul/Thomas erspielten sich eine 2:0 Satzführung. Dann setzte jedoch an beiden Tischen das erste Mal an diesem Abend das Nervenflattern ein und beide Doppel gingen noch in den entscheidenden fünften Satz. Marian/Tammo konnten diesen mit 11:6 für sich entscheiden, Paul/Thomas mussten sich 10:12 geschlagen geben. Unser bärenstarkes Doppel 3 Marcel/Christoph gab sich keine Blöße und gewann das Spiel mit 3:1.

Im ersten Einzel des Spiels kam Paul gegen den clever agierenden Grimm T. nie in sein Spiel und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Tammo spielte gegen Grimm R. zwei ungefährdete Satzgewinne ein. Dann führte der selbstauferlegte Siegesdruck dazu, dass die Beine wacklig wurden und Tammo seinen Rhythmus verlor. Wie schon im Doppel ging das Spiel noch in den fünften Satz. Im letzten Satz fand Tammo jedoch in die Spur zurück und gewann schlussendlich mit 11:4. Zwischenstand 3:2.

In der Mitte ließ Marcel in einem dominanten Spiel seinem Gegner Sondermann kaum eine Chance und siegte klar mit 11:6, 11:6, 11:6. Marian benötigte gegen das unkonventionelle Noppenspiel von Sokolowski einen verlorenen ersten Satz, zeigte dann jedoch eine konzentrierte Leistung und siegte mit 3:1.

Im unteren Paarkreuz entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit langen Ballwechseln zwischen Thomas und Aits. Wie gewohnt schickte Thomas mit seinem Blockspiel den Gegner am Tisch von einer Ecke in die andere. Am Ende des Spiels hatte Aits wohl einen halben Marathon auf der Uhr, den verdienten 3:1 Sieg konnte jedoch Thomas verbuchen. Christoph zeigte eine seiner stärksten Saisonleistungen und spielte Vorhandschwinger, bei dem sich der ein oder andere wohl die Schulter ausgekugelt hätte. Am Ende steht ein 3:1 Sieg gegen Lengen auf dem Spielbericht. Zwischenstand 7:2

Im ersten Spiel der zweiten Einzelrunde zeigte Tammo eine gute Leistung gegen Grimm T. und musste einzig im zweiten Satz eine starke Phase seines Gegners parieren, um am Ende mit einem 3:0 vom Tisch zu gehen. Paul hatte keinen guten Tag erwischt und verlor die Sätze 1 und 2 gegen Grimm R. Anstatt das Spiel einfach laufen zu lassen, zeigte Paul jedoch eine starke mentale Leistung und kämpfte sich zurück in den Entscheidungssatz. Im fünften Satz wurde Paul für diese Aufholjagd leider nicht belohnt, mit 7:11 musste er sich geschlagen geben.

Den Schlusspunkt des Spiels setzte Marian mit einer seiner stärksten Saisonleistungen gegen Sondermann. Beim 3:0 Sieg zeigte er eine beeindruckende Ballsicherheit und legte eine, für seine Verhältnisse, ungewohnt flinke Beinarbeit an den Tag. Nach diesem 9:3 Sieg gehen wir sehr zufrieden mit einer Punktebilanz von 7:11 auf dem 6. Tabellenplatz in die kurze Winterpause.

(Highlightzusammenstellung auf dem Youtubeaccount von Sengwarden)