7. Herren: Warten auf den ersten Sieg …

Almatyvendor
Wie lange dauert es wohl noch? (Foto: SSGT JEREMY T. LOCK, Quelle: commons.wikimedia.org)
Mittwoch, am „Schölerberg-Tag“ in Halle B, kam es zum Aufeinandertreffen zwischen unser 7. Herren und Schölerberg II. Beide Mannschaften traten in gewohnter Besetzung an.

Zunächst ein verheißungsvoller Beginn, nach den Doppeln stand es 2:1 für den OSC. Auch die danach anstehenden Einzel begannen positiv. Vitali, Tom und Hartmut fuhren überzeugende Siege ein, allein der noch angeschlagene Julian musste sich Wolfgang Lampe geschlagen geben. Zwischenstand bis hierhin 5:2.

Danach profitierte Schölerberg vom wirklich stark besetzten unteren Paarkreuz, bei dem man sich fragte, wieso diese Leute nicht weiter oben spielen. 5:4.

Der zweite Einzeldurchgang begann wie der erste: Julian verlor knapp gegen Kull, Vitali siegte in engen Sätzen gegen W. Lampe. Im Anschluss vermochte leider nur noch Hartmut sein zweites Einzel an diesem Tag deutlich mit 3:0 Sätzen für sich zu entscheiden. Alle anderen mussten gratulieren, so dass wir vor dem Abschlussdoppel mit 7:8 in Rückstand lagen.

Auch das bis dahin noch ungeschlagene Doppel Ziemann/Belz schaffte den erhofften Punktgewinn für die 7. Mannschaft nicht mehr. Nach einem langen Spiel mit einigen guten Ballwechseln hieß das Gewinnerdoppel Kull/Kull, das den Sieg für Schölerberg sicherte.

Endstand 7:9. Knapp verloren, aber ein gutes Spiel gemacht, was uns demnächst hoffentlich wieder Punkte bescheren wird.