7. Herren: Niederlage in Gretesch

Retiarius defeats secutor from the Borghese gladiator mosaic
7. Herren: Gretesch war zu stark (Quelle: commons.wikimedia.org)
Leider gibt es immer noch nicht sonderlich viel Positives zu berichten von unserer 7. Herren. Zwar sind wir wie gewohnt mit hoher Motivation und Ersatzmann Julian Rickmann (im Tausch für Andreas, der bei der 6. aushalf) nach Gretesch gefahren, doch haben wir dort nichts mitnehmen können. Am Ende eine 9:2-Niederlage, die schnell erzählt ist.

Drei Niederlagen im Doppel folgten acht Einzel, in denen allein Hartmut gegen Seßmann und Vitali gegen Hinze ihre Einzel nach Hause bringen konnten. Die restlichen Spiele waren zwar umkämpft, aber führten trotzdem nicht zum Erfolg. Positiv war das knappe 5-Satz Spiel von Julian gegen Hinze, in dem er bewies, dass er sich langsam im oberen Paarkreuz zu recht zu finden scheint. Hoffen wir, dass diese Entwicklung im nächsten Spiel ihren Höhepunkt findet. 🙂

An dieser Stelle möchte ich Hartmut Stiehl noch einmal gesondert herausstellen, der trotz unserer düftigen Bilanz noch kein Einzel verloren hat. Kompliment!