5. Herren übersteht 1. Bezirkspokalrunde

Wir berichteten vor zwei Tagen bereits über den tollen Saisonverlauf unserer 5. Herren, in dem wir uns mit hauchzartem Vorsprung den „Herbstmeistertitel“ sichern konnten.

Es folgte zugleich eine nette Belohnung: Staffelleiter Ralf Schrick ernannte uns für den Herren D Bezirkspokal zum Vertreter der Stadt Osnabrück.

Wir spielen dadurch mit den anderen Kreispokalgewinnern (Osnabrück-Land, Cloppenburg, Emden, Aurich, Vechta, Ammerland, Delmenhorst/Oldenburg-Land, Oldenburg-Stadt, Ammerland, Ems-Vechte, Wesermarsch, Friesland/Wilhelmshaven und Leer) in einem K.O.-System die besten vier Mannschaften aus, die dann am 1. April auf dem Bezirkspokalfinale (an einem noch unbekannten Ort) den Sieger ermitteln. Der Erste darf dann Wochen später im Landespokalfinale in Georgsmarienhütte sich abermal von seiner besten Seite präsentieren.

Für das Achtelfinale bekamen wir den Cloppenburger Tabellenführer Blau-Weiß Ramsloh zugelost, die die Kreisligatabelle mit drei Punkten Vorsprung (vor SV Gehlenberg-Neuvrees) aktuell souverän anführen.

Dank der guten Auslosung von Hergen Brengelmann konnten wir uns 1 1/4 Stunden Anfahrt sparen und durften unsere Gäste am vergangenen Sonntag Morgen in der Halle B begrüßen.

vorne: Stefan Härtel und Jan Püttmann. hinten: Marven Kroon und Martin Moor. Quelle: privat

Wir bekamen es mit drei Spielern zu tun, die alle ~ 1550 TTR Punkte auf ihrem Konto aufwiesen. Dadurch, dass Urs Quambusch, Martin Schweinsberg und Luigi Pira krankheitsbedingt ausfielen, hatten wir nur noch Jan Püttmann aus der Mannschaft dabei.

Der Autor konnte Fabian Heeke frühzeitig als Ersatz verpflichten. Jedoch gelang es nicht einen dritten Spieler als Ersatz zu bekommen. So kam ich noch ein wenig angeschlagen schneller zum Einsatz als gedacht.

Zum Spiel:
Fabian gab sein Einzel gegen den langen Noppenspieler Thomas Gisbrecht relativ klar mit 0:3 ab. Wir konterten mit zwei souveränen Siegen von Jan gegen Martin Moor und Stefan gegen Marven Kroon.

2:1 für uns.

Im Doppel harmonierten Jan und Stefan sehr gut und machten kurzen Prozess. 3:1.

Jetzt wurde es aber noch einmal richtig spannend.

Jan verlor nach 2:0-Führung noch gegen Kroon und Gisbrecht verlangte mit seiner Abwehr/Angriff-Kombination Stefan alles ab, sodass erst nach fünf umkämpften Sätzen der Gastgeber die Hände in die Höhe strecken durfte. Ergebnisse en Detail findet Ihr hier: *klick*

Wir warten nun auf unseren Viertelfinalgegner der sich aus der Partie TTG Dünsen-Harpstedt-Ipp. vs. TTV Widdelswehr ergeben wird.

Hier geht es zur Pokalübersicht: *klick*