5. Herren: Klatsche in Voxtrup

Die Klatsche (Kreuzung Klosterholz, Flensburg-Mürwik April 2015), Bild 02
Hat die 5. Herren hier eingekauft? ((Foto: Soenke Rahn [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)])
Donnerstag Abend in Voxtrup: Spitzenspiel der Kreisliga. Der Tabellenerste Voxtrup empfängt den Zweitplatzierten OSC V.

Auch wenn Kapitän Burkhardt bei der Begrüßung den Voxtrupern die Favoritenrolle zuschiebt, so wünscht man sich doch ein paar spannende Spiele. Leider kommt es anders.

Gegen Krüger, Abramsen, Köhne und Heinrich kommen Lasse, Jürgen, Stefan und Burkhardt nämlich mal so richtig unter die Räder.

Für zwei, drei Spielgewinne hätte es bei etwas mehr Glück vielleicht reichen können – immerhin hatte Lasse sogar einen Matchball -, aber alles in allem hatten wir an diesem Abend einfach nicht genug zu bieten, um die Voxtruper auch nur annähernd in Verlegenheit zu bringen. Endstand 0:7 und damit die Aktion „Begossene Pudel“ schnell und „erfolgreich“ beendet.

Glückwunsch an die Voxtruper und vielen Dank für die Trostgetränke am Ende eines ungleichen Duells, das wir nun möglichst schnell abhaken müssen.

Jetzt haben wir 14 Tage Zeit für intensives Konditions- und Balltraining, das unter dem Eindruck des gestrigen Abends notwendiger denn je erscheint, bevor wir dann am 22. November in Halle B die zweite Mannschaft der TSG Burg Gretesch erwarten.