5. Herren erkämpft sich die nächsten Punkte

Nach der erfolgreichen Bezirkspokalrunde hieß es gestern für unsere 5. Herren wieder Kreisliga pur in Halle B. Wir empfingen mit dem TSG Burg Gretesch den wahrscheinlichen Absteiger in die 1. Kreisklasse.

Dass dies nichts zu sagen hatte, zeigte uns gestern die Truppe um Christoph Piepmeyer par excellence.

Nach den zwei klaren Doppelsiegen zu Beginn hätte es durchaus statt 4:0 auch 2:2 stehen können. Denn Wolfgang Seßmann und Christoph Piepmeyer kämpften beherzt. Luigi Pira musste gegen Wolfgang einen 0:2-Rückstand aufholen. Jan Püttmann verzweifelte zudem an dem sehr direkten Spiel von Christoph.

Doppel: Jan Püttmann/Luigi Pira lassen Christoph Piepmeyer & Wolfgang Seßmann keine Chance.

Im unteren Paarkreuz dominierte Urs Quambusch den TSGler Reinhard Türke nach Belieben. Stefan Fangmeier hätte durchaus den an diesem Tag stark aufspielenden Marcel Hündorf besiegen können. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen (1:1-Zwischenstand) führte Stefan im Dritten fast durchgängig mit zwei Punkten. Leider führten mehrere Fehlaufschläge und Marcels teilweise brillanten Topspins noch zum Satzverlust (9:11).

Dass Marcel Hündorf nicht leicht zu knacken ist bestätigte er auch im zweiten Spiel gegen Urs, wo er sich unserer Nummer 3 erst mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben musste.

Jan Püttmann vs. Christoph Piepmeyer.

Luigi verlor sein erstes Spiel in dieser Saison gegen Christoph Piepmeyer mit zwei 9:11-Sätzen. Gerade als er gut reinkam, war das Spiel bereits vorbei ;-).

Am Ende ein wackliges 7 zu 2 zur rechten Zeit (und vor den entscheidenden Spielen), das auch in die Schlussdoppel hätte gehen können. Drei erfolgreiche 5-Satz-Matches belegen dies.

Vielen Dank an alle Zuschauer, die Urs und Stefan in den letzten Einzeln besonders nach vorne peitschten.

Hier geht es zum Spielbericht: *klick*.
Hier geht es zur Tabelle: *klick*.

Nächste Woche Montag kommt es dann zum Fight in eigener Halle gegen den SSC Dodesheide, die uns und auch dem VfL Osnabrück ein Unentschieden abluchsen konnten.