4te, 6te und 7te Herren läuten die Rückrunde ein

Am Mittwoch ging es für die ersten Mannschaften wieder in die Vollen.

Die Halle B platzte aus allen Nähten.

Warum?

Normalerweise ist auf einem Mittwoch maximal ein Heimspiel vorgesehen. Der Grundstein wird auf dem Staffeltag gelegt, wo wir die Termine mit den anderen Vereinen festlegen. Dort kam es jedoch tumultartigen Szenen ;-), da der von Hand eingetragene Heimspielkalender aller OSC-Teams plötzlich verschwunden war. Leider mussten vier Mannschaften von uns nacheinander Termine vereinbaren, ohne zu wissen, ob der jeweilige Tag bereits mit einem Heimspiel belegt war.

Jan Püttmann, Jörg Kuhlmann, Moritz Furhop, Vitali Belz im Eingangsbereich. Andreas Stahmeyer wird seitlich von Markus Möller eingespielt :-).

So spielte erst die U19 Ihr Match gegen den TSV Venne, welches sie mit 7 zu 3 gewannen (*klick*) und dadurch weiterhin die Tabellenführung inne haben. Danach sollten zeitgleich die Vierte und Sechste und die Siebte gegen den SV Atter spielen.

Somit waren von zwölf Tischen nur noch vier fürs Training über. In unserer Signal-Gruppe für alle TTler wurde bereits drum gebeten, eher zum Anfeuern zu kommen. Nichtsdestotrotz mussten sich 1te und 3te für die am Freitag und Samstag stattfindenden Spiele einspielen, sodass die Platten schnell ausgebucht waren.

Zurück zum Wesentlichen:

Als Gastgeber empfing die sechste Herren (Dritter der Hinrundentabelle) im „Bruderduell“ die Vierte, die nach einer mäßigen und ausgeglichenen Hinserie sowie verbundener Tuchfühlung zu den Abstiegsrängen, schnelle Wiedergutmachung leisten wollte.

Während die Vierte aufstellungstechnisch aus dem Vollen schöpfen konnte (Heinz-Peter Beste, Martin Pilath, Fabian Heeke und Dennis Voos), vermisste die Sechste mit Michael Meisner ihren bilanzstärksten Spieler und Kapitän. So spielten Susann Mädler und Jonas Mammen im oberen Paarkreuz, „Neuzugang“ Pia Kruckemeyer nahm die Position 3 und Lukas Becker (Verstärkung aus der 5ten) die vier ein.

Jonas Mammen’s (vorne) Formkurve zeigt nach oben. Hier im Spiel gegen Martin Pilath.

Die Doppel sollten in diesem Match der Knackpunkt sein, wo man schnell 0:2 hinten lag. Positiv für die Sechste: Jonas Formkurve (1.395 Q-TTR) zeigt weiterhin steil nach oben. Er brachte beide Duelle gegen zwei 1.500er TTRler (Martin und Heinz-Peter) nach Hause.

Unser Jugendtrainer Lukas stach Dennis Noppe aus (3:1-Erfolg), sodass ein Unentschieden wieder im Bereich des Möglichen war. Da Susann gegen Martin und Pia gegen Fabian jeweils im Verlängerungssatz den Kürzen zogen, stand am Ende ein 7:3-Sieg für die Vierte auf dem Tableau.

Alle Ergebnisse des Matches sind hier zu sehen: *klick*

Heinz-Peter Beste im Duell mit Susann Mädler. Schiedsrichter Lukas Becker hat das Netz genau im Auge ;-).

Die siebte Herren traf als Tabellenvorletzter auf den Zweitplatzierten der ersten Kreisklasse. Der SV Atter trat mit fünf Spielern an, da Wilhelm Köstermann nur das Doppel absolvierte und Thorsten Rademacher (2. Kreisklasse) in den Einzeln hinzukam.

Premiere feierte unser Nachwuchsspieler Julius Tapken (1.369 TTR) im oberen Paarkreuz, der in der Hinserie noch an Position 3 in der 2. Kreisklasse aufschlug. Gegen Jonas Huppertz musste er noch mit 1:3 gratulieren (Linkshänderduell). Im zweiten Spiel des Tages drehte Julius dann aber auf und kam gegen Jens Templin (1.440 TTR) nach verlorenem ersten Satz (8:3-Führung verdaddelt) zurück. Dieser 3:1-Erfolg ist ein weiterer Mutmacher für die kommenden Spiele.

Julius Tapken holte seinen ersten Sieg in der 1. Kreisklasse.

Matthias Upmeier war am Mittwochabend in einer Topform. Er musste zwar von Andreas Stahmeyer aus dem Bett geklingelt werden, drehte in der Halle dann furios auf und besiegte Huppertz und Templin. Leider verloren wir beide Doppel, zudem reichte es im unteren Paarkreuz nur zu einem Sieg von Markus Niermann gegen Rademacher (Andreas war dran, verlor leider knapp). Gegen Thomas Runtes Tomahawkaufschläge war zudem kein Kraut gewachsen. Einer Video dazu gibt es unten weiter. Endstand: 4 zu 6 (das vierte von acht Spielen in dieser Saison).

Alle Ergebnisse im Detail gibt es hier: *klick*

Andreas Stahmeyer (hinten) vs. Thorsten Radmacher (SV Atter).