Susann setzt sich beim Weihnachtsturnier erneut die Krone auf

Am 1. Dezember fand unser jährliches Weihnachtsturnier statt. Geplant war ein juxiges Doppelturnier, so wie wir es 2022 gemacht hatten. Aufgrund urplötzlich vieler Absagen aus unterschiedlichsten Gründen änderten wir das System und spielten ein internes Vereinsturnier nach TT-Race-Statuten.

Da brennt der Ball, Joachim spielt Unterschnitt. (Foto: Christian Ziegert)

18 motivierte Sportler und Sportlerinnen fanden sich in Halle B ein, um den Weihnachtschampion auszuspielen. Da ein Race auf 16 SpielerInnen begrenzt ist, teilten sich Minh und Julian sowie Jan-Hendrik und Justus einen Startplatz. Nach erfolgreichem Einspielen startete die erste von sechs Spielrunden. Die Einteilung der jeweiligen Spielpaarungen richtete sich nach aktuellen TTR-Werten. Die folgenden Paarungen waren dann jeweils abhängig vom Ergebnis der Runden zuvor.

Michael spielte stark auf und wurde 4. Sieger.(Foto: Christian Ziegert)

Nach spannenden Spielen, tollen Ballwechseln und emotionalen AusbrĂĽchen kristallisierte sich eine Spitzengruppe im Kampf um das Siegerpodest, ein goldenes MittelgrĂĽppchen und eine Gruppe im unteren Tableau der Tabelle heraus.

Christian Ziegert, Martins Bruder, begleitete das Geschehen mit seiner Profi-Fotoausrüstung und machte außergewöhnliche Fotos während des Abends. Solche Aufnahmen waren bis dato für uns einzigartig und die Ergebnisse waren fantastisch. Herzlichen Dank an dieser Stelle.

Unser Youngster Julius in Action. (Foto: Christian Ziegert)

Nach tollem sportlichen Wettkampf konnte kein Teilnehmer und keine Teilnehmerin die weiße Weste wahren. Nach genau drei Stunden Spielzeit entschied Ex Osc´ler und Gastspieler Markus Frankenberg den Abend mit einer Bilanz von 5:1 für sich. Er musste sich lediglich der vereinsinternen Siegerin Susann geschlagen geben. Diese erzielte ebenfalls eine 5:1 Bilanz und setzte sich back-to-back die Siegerkrone auf. Letztes Jahr triumphierte sie an der Seite von Stefan Härtel im Doppelmodus.

Wird immer stärker, Julian Rickmann. (Foto: Christian Ziegert)

Auf den dritten Rang schaffte es das Duo Jan-Hendrik/Justus mit einer 4:2 zu Bilanz. Vierter Sieger und somit ebenfalls auf dem vereinsinterne Treppchen wurde Heinz-Peter, knapp vor Michael und der Kombination Minh/Julian (alle 4:2).

Anschließend ging es in den Sportlertreff, der uns vorzüglich mit diversen Kaltgetränken, lecker Currywurst, Chicken Nuggets und Pommes versorgte. Nach der Siegerehrung wurde ausreichend geklönt, über Tischtennis philosophiert und die Pfeile beim Dartspielen geworfen.

Hochkonzentriert beim Aufschlag, Lukas Becker. (Foto: Christian Ziegert)

Die Tischtennisabteilung wünscht allen ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest sowie ein gutes, gesundes und sportlich erfolgreiches Jahr 2024.

Philipp sehr fokussiert beim nächsten Vorhandball. (Foto: Christian Ziegert)