3. Herren: Friday-Night-Coldgame in Hesepe-Sögeln

Früh in der Rückserie hatten wir als frischgebackener Hinserienmeister unser erstes Spiel.

Hiobsbotschaften gab es leider zuvor en masse, da Stefan (Nr.1) wegen einer Lungenentzündung, Daniel (Nr. 3) und Uli (Nr. 4) termintechnisch ausfallen sollten. Ein Verlegen mit Hesepe-Sögeln kam leider nicht zustande, sodass wir großes Glück hatten, dass Justus Treubel (2te) aka Mister OSC extra seinen Termin verschob, um uns in diesem wichtigen Spiel zu unterstützen. Patrick Haertel (2te) gesellte sich ebenfalls dazu und sollte mit Fabian Heeke (4te) zusammen, die Ersatzverstärkung komplettieren.

Am Mittwochabend meldete sich kurzfristig Uli dann doch noch startklar, sodass Fabian den Freitagabend entspannt angehen konnte.

Denn in Hesepe sollte es nichts für Leute mit schwachen Nerven sein, schließlich hatten wir uns vorgenommen den Hinrundenerfolg zu wiederholen, um im Titelrennen ein erstes Ausrufungszeichen zu setzen. Denn wenn man schonmal oben steht, will man dort auch gerne länger verweilen. 😉

Im letzten Spiel gegen Hesepe hatten wir den Erfolg u.a. einem bärenstarken Treubel zu verdanken, der gegen Dieter Clausing und Annette Mausolf brillierte, während Stefan im Rollstuhl vom Gegner festgenagelt wurde. Zudem gingen wir aus den Doppeln mit 3:0 hervor (Stefan und Michael Meisner schlugen zur Überraschung Clausing/Mausolf). Dies war gestern anders. Uli und Jan spielten wieder gegen Jan Südhoff / Berthold Schlüter im Doppel 3, nutzten Ihre zwei Satzbälle im ersten nicht und vermochten danach nicht mehr ihr Potenzial abzurufen. Eine 1:2-Doppelbilanz anstatt einem 3:0-Start.

Markus und Dirk gegen das Spitzendoppel der Liga Clausing / Mausolf.

Im oberen Paarkreuz stand Justus dieses Mal auf verlorenem Posten. Dafür war es Dirk, der gegen Clausing und Mausolf geschickt agierte und seine weiter ansteigende Form bestätigte. Bilanz oben: 2:2 (wie auch im Hinspiel).

In der Mitte sollten alle Spiele in fünf Sätzen entschieden werden. Patrick siegte verdient gegen Noppenspezialist Wolfgang Schilling und Uli machte es gegen Kapitän Niklas Kohlenbach nach 2:1-Satzführung und vergebenen Matchbälle im Vierten nochmal spannend, kam im Fünften dann aber doch noch in die Spur zurück.

Leider gelang Patrick dies gegen Kohlenbach nicht. Nach einer 2:0- und 10:6-Führung drehte sein Gegenüber auf, sodass es plötzlich 2 zu 2 und 10:5 gegen Patrick stand. Patrick kam ebenfalls auf 10:10 beide ran und hatte das Momentum auf seiner Seite. Nur der Topspin blieb beim ersten Return in der Verlängerung leider ganz unten im Netz hängen. Symptomatisch für die weiteren Bälle und das Aus durch ein 12:14 in Satz 5. Bitter!

Uli führte ebenfalls gegen Schilling mit 2:1-Sätzen, konnte die Form aber nicht ins Ziel retten. Bilanz mitte: 2:2 (im Hinspiel 3:1).

Dies war im unteren Paarkreuz ebenfalls der Fall. Jan führte gegen Schlüter mit 1:0 und 8:6. Ein von der Mitte aus gespielter Ball von ihm an die linke Kante des Tisches wurde ärgerlichweise wiederholt. Statt 9:6, ein 8:6, 8:7, 8:8, 8:9 usw. Er verlor anschließend das Spiel nach 2:1-Satzführung (das kannten wir schon) noch im Fünften mit 9:11.

Ich muss draußen bleiben. Raucher Jan darf nicht in der Umkleide rauchen. So ein Mist.

Für Markus ging es gegen Jan Südhoff, den er vor Kurzem noch bei den Ü40-Seniorenmeisterschaften mit 3:0 vom Tisch gefegt hatte. Dieses Mal trat Maggi ohne seine kurze Noppe an und konnte nicht den benötigten Druck in seinem Spiel entfalten (0:3). Gegen Schlüter lief es für ihn ausgeglichen (1:1-Zwischenstand), da wurde das gesamte Match auf der anderen Spielseite beendet. Auch da lief Hesepe in Form von Südhoff gegen Jan einem 2:0-Rückstand hinterher. Abermal konnte das Ganze noch gedreht werden, sodass eine 5:9-Niederlage am Ende auf dem Scoreboard aufblitzte (Bilanz unten: 0:3 (2:0 im Hinspiel)).

Dadurch rücken alle noch mehr zusammen. Engter grüßt mit vier Minuspunkten von der Tabellenspitze. Dahinter kommen Dodesheide und wir mit fünf, Hesepe-Sögeln mit sechs und Gretesch mit acht.

Vielen Dank noch einmal an die freundlichen Gastgeber, das leckere Essen und die vielen netten Gespräche im Anschluss. Einzig die Temperaturen waren wie beim Training am Mittwoch in Halle B nett ausgedrückt nicht die besten. Aber damit hatten schließlich beide Mannschaften zu kämpfen.

Alle Detailergebnisse findet ihr hier: *klick*

Unten lecker Essen mit Dauergast Uli und oben die Anzeigetafel. Wer die wohl in der Höhe dauerhaft beschrieben hat? 🙂