Die Vierte teilt sich mit Hellern die Punkte

Nach einem ernüchternden 3:7 gegen Hellern in der Hinrunde, ging die Vierte extra motiviert ins Rückspiel. Sechs(!) Spiele gingen dort im fünften Satz verloren, das konnte man so natürlich nicht stehen lassen und man war bereit, die Gegner aus der Halle zu schießen. Wie sich dann allerdings rausstellte, hatte Hellern auch Bock. 5:5 Spiele und 19:19 Sätze lautete am Ende das Ergebnis, das die Ausgeglichenheit an diesem Tag sehr gut widerspiegelt.

Jetzt fragt ihr euch natürlich völlig zurecht, wie es zu diesem Ergebnis gekommen ist. Ich möchte es euch gerne erzählen.

Hellern reiste in Bestbesetzung an. Zimmann, Fuhrhop, Brinkmann, Bu lautete die Aufstellung.
Die Vierte konnte mit Martin Pilath, HP Beste, Fabian Heeke und Burkhardt Arends aber ebenfalls eine schlagkräftige Truppe an die Tische bringen.

Es war zwar eisig kalt in der Halle, in den Doppeln war man aber trotzdem on fire. Martin und HP spielten stark auf und siegten gegen das bis dahin ungeschlagene Doppel aus Zimmann/Fuhrhop mit 3:1. Fabian und Burkhardt, selbst am meisten überrascht über ihr gutes Abschneiden, legten ergebnistechnisch mit dem 3:0 gegen Brinkmann/Bu sogar noch einen drauf.

Meister HP bei der Arbeit gegen Zimmann (Bild: privat)

Was die Einzel betrifft, so musste sich Martin trotz starker Comebacks in den Sätzen beider Spiele am Ende zweimal geschlagen geben. Sowohl gegen Zimmann als auch gegen Fuhrhop war der
Spielverlauf jedoch knapper, als es das 1:3 jeweils vermuten lässt.

„Man of the match“ auf OSC-Seite an dem Abend war unterdessen HP. Anscheinend noch eingespielt vom Match am letzten Mittwoch, lieferte er äußerst ansehnliche Ballwechsel und holte so mit einem 3:2 gegen Zimmann und einem 3:1 gegen Fuhrhop zwei stark erkämpfte Siege im oberen Paarkreuz. Da wurde sich das „Gut Sport“ aus der Begrüßung vorbildlich zu Herzen genommen.

(Bild: imgflip.com)

Unten lief es ... durchwachsen.
Eigentlich gut drauf an dem Tag, wurde Fabian im ersten Einzel komplett von Bu überfahren. Gegen den stark aufspielenden Helleraner war in drei Sätzen absolut nichts zu holen. Im zweiten Einzel gegen Brinkmann lief es dann zum Glück wieder besser, diesmal gab es einen 3:0 Sieg.

Burkhardt hat unten ebenfalls alles gegeben, musste an dem Abend aber letztlich zweimal den Kürzeren ziehen. Gegen Brinkmann gab es einen 2:3 Fünf-Satz-Krimi, ehe auch er mit 0:3 gegen Bu unter die Räder kam. Wenn jemand im Laufe der Rückrunde ein Mittel gegen ihn findet, kann er oder sie sich gerne bei uns melden. 😅

Damit stand am Ende jedenfalls das 5:5 Unentschieden. Auch wenn man sich die Revanche anders ausgemalt hatte, waren super Spiele dabei und zumindest ging nicht jedes im Fünften weg.😄
Leid kann es einem eigentlich nur für unsere Fünfte tun. Das interne Match steht für die Vierte als nächstes an und mit einem jetzt unbefriedigten Siegeswillen sollte man sich da warm anziehen!! (Aber wirklich, nehmt euch ’nen Pulli mit. Es ist sackkalt in der Halle.)

Zum Spielbericht auf MyTischtennis geht es hier: Spielbericht