3. Herren: Knappe Niederlage in Gretesch

Gestern Abend sollte es nicht sein.

Auch gegen den TSG Burg Gretesch stand am Ende ein knappes 5:9 auf dem Tableau (hier unsere Gesamthinrundenbilanz).

Wir waren im Vorfeld der Mannschaft um Kapitän Michael Steffens entgegengekommen und hatten nachträglich den Termin noch von einem Wochenendtermin im März auf den gestrigen Dienstag verlegt.

Aufgrund unseres schlechten Starts gegen Hesepe/Sögeln und dem Ausfall unserer Nummer 1 Stefan Härtel (Lungenentzündung) hätte es blöder nicht kommen können ;-).

Da Markus dienstags arbeiten muss, hatten wir für diese beiden Ausfälle Justus und Patrick eingeplant. Leider meldete sich Patrick morgens wegen einer Erkältung krank, sodass wir froh waren in Jonas Mammen eine Ersatzverstärkung aus der Kreisliga zu ergattern.

Da unter der Woche in Gretesch das Licht um 23 Uhr ausgeht, wurden die Einzel und Doppel, für Bezirksklasse relativ ungewöhnlich, an drei Tischen zeitgleich ausgetragen.

Wie auch im Hinspiel hatten wir einen super Start im Doppel. Dirk und Jonas schlugen sensationell das ungeschlagene Einserdoppel der Hinserie (Dierk Buntrock / Michael Steffens) mit 3:1. Da Daniel und Justus (#1) in fünf Sätzen verloren und dafür Uli / Jan dies genau andersherum bewerkstelligten, stand es 2:1 für uns.

Im oberen Paarkreuz gewannen Daniel und Dirk jeweils gegen Michael Steffens. Gegen Axel Stempel war kein Kraut gewachsen. 2:2 Bilanz oben (Hinspiel: 3:1).

In der Mitte erwischten wir einen rabenschwarzen Tag. Justus fĂĽhrte 2:1 und 9:4 gegen Andreas GĂĽnther und verlor letztlich noch mit 2:3. Die Formkurve zeigt bei ihm trotzdem nach oben. Beide verloren gegen Ingo Nilsson und auch Uli mit 1:3 gegen GĂĽnther. 0:4 Bilanz mitte (Hinspiel: 2:2).

Im unteren Paarkreuz verlor Jonas gegen Dierk Buntrock klar in 3 Sätzen. Jan tat es Dierk gleich und besiegte Dirk Brockmeyer ebenfalls glatt. Beim Gesamtstand von 5:8 gegen uns, hatte Jan Matchball gegen Buntrock, den er leider nicht verwerten konnte. Jonas führte zeitgleich gegen Brockmeyer 6:1 im dritten Satz bei Stand von 1 zu 1 Sätzen. Bitter, denn im Schlußdoppel sind wir immer für eine Überraschung gut. 1:2 Bilanz unten (Hinspiel: 3:0).

Details zum Spiel gibt es hier: *klick*

Glückwunsch an die TSG zum Tagessieg und Anschluß an die Aufstiegsränge. Sollte Gretesch auch gegen den SSC Dodesheide und TuS Engter gewinnen, sind sie wieder mit im Rennen.

Wir wollen direkt am kommenden Freitag Wiedergutmachung beim SVC Belm-Powe leisten. DrĂĽckt uns die Daumen ;-).