3. Liga und Champions League

Sieg und Niederlage
Quelle: Flickr, Fotgrafin: Marya Figueroa, USA

Die Enttäuschung über den (verdienten) Abstieg des VfL Osnabrück in Liga 3 hat auch die Autorenschaft dieses Blogs nicht kalt gelassen.
Trotz reichlich OSC-Bobs im Stadion gab es diesmal kein Happy End. So herrschte in den letzten Tagen hier ein wenig Funkstille. Aber wir geloben Besserung und werden natürlich unsere Merchandising-Produkte stets vorschriftsgemäß abrechnen, sobald wir welche verkaufen. Und auf Eintrittsgelder werden wir auch in der kommenden Saison sicher wieder komplett verzichten, so dass wir einer eventuellen behördlichen Überprüfung ganz gelassen entgegensehen können. 😉

Doch genug der Abschweifung: Heute abend steigt, wenn man den Zeitungen glauben darf, das Spiel der Spiele. CF Barcelona, die hyperaktiven Sitzriesen aus Katalonien, kämpfen gegen Schalke-Bezwinger Manchester United. Dabei wird United diesmal wohl, anders als im Halbfinale, sogar die erste Elf aufs’s Feld schicken. Das könnte interessant werden.
Diese Aufregung hat Borussia Düsseldorf schon hinter sich. Sie machten gestern trotz einer 1:3-Niederlage vor 4.000 Zuschauern im russischen Orenburg in Sachen Tischtennis-Champions League zum dritten Mal hintereinander alles klar.
Verlor Christian Süß noch zum Auftakt in fünf Sätzen gegen Vladimir Samsonov, holte Timo Boll im Anschluss gegen Dimitrij Ovtcharov nicht nur die noch fehlenden zwei Sätze für den Gesamtsieg, sondern auch gleich den Sieg im Spiel. Danach war schon alles entschieden, so dass Patrick Baum und Timo Boll locker mit zwei Spielverlusten und damit dem Rückspielsieg Orenburgs leben konnten. Glückwunsch nach Düsseldorf. Jetzt fehlt nur noch der deutsche Meistertitel und auch da sieht’s ziemlich gut aus.

P.S.: Wer heute nichts Besseres zu tun hat, sollte um 15 Uhr DSF einschalten. Die Artland Dragons kämpfen um eine fünftes Spiel im Halbfinal-Playoff gegen Meisterschaftsfavorit Bamberg. Auch das könnte spannend werden.