2. Mannschaft kämpft vergebens gegen Spitzenreiter Hasbergen

Am gestrigen Samstag gastierte der Tabellenführer aus dem benachbarten Hasbergen beim OSC. Die Vorzeichen waren eindeutig, die Favoritenrolle hatten die Gäste auf ihrer Seite. Für uns ging es um ein paar „schöne, spannende“ Spiele.

Wir gehen mit Stefan, Patrick, Justus, Henrik, Markus und Alex ins Rennen. Hasbergen hält mit Hillebrand, Schütz, Wolfram, Lehmann, Düvel und Hamel dagegen. Stefan muss aufgrund von Verletzung abermals seine Spiele abschenken.

Die Doppel verlaufen dann sogar äußerst positiv. Sowohl Doppel 1 als auch Doppel 3 erringen in guten Spielen einen Erfolg und bringen eine erste Führung für die 2. Mannschaft. Dabei soll es dann aber auch bleiben.

Moritz Hillebrand ist einfach zu stark fĂĽr Patrick, der erneut mit seinem Vorhandaufschlag und diesmal auch mit seinem Vorhandtopspin hadert.

Der Autor spielt mutig gegen Finn Lehmann und kann sich das ein oder andere Mal auf seinen Block verlassen. Nach 5 Sätzen geht er erschöpft als Sieger aus der Box. Parallel kämpft Henrik gegen den starken Anatoli Wolfram und macht es im ersten Satz äußerst gut. Leider geht der Durchgang mit 9:11 verloren. Das bringt irgendwie ein Knack in Henriks Spiel und er gratuliert verdientermaßen.

Unten fighten im Anschluss Markus und Alex gegen Hamel und Düvel. Alex trifft sogar den ein oder anderen Schuss, macht aber zu viele Blockfehler. Trotzdem ein gutes Spiel vom wiedererstarkten Schulleiter. Markus hat leider die Sch…am Fuß. Zwei Sätze gewinnt er deutlich, die anderen beiden gehen bitter in der Verlängerung an Hamel. Im 5. Satz verlässt ihn dann das Matchglück und auch er gratuliert dem sympathischen Gegner.

Da Stefan seine Spiele schenkt, sind Patrick und Justus wieder an der Reihe. Sportsmann Schütz, der eine lange Nacht hinter sich hatte, vergisst zu allem Übel noch seinen Schläger zu Hause. Es heißt ja so schön, ein guter Tischtennisspieler kann mit jedem Schläger spielen. Kurzer Hand wird der Zweitschläger von Sportskamerad Düvel genommen und los geht es. Im ersten Satz braucht Schütz dann etwas, um ins Spiel zu finden. Patrick nutzt diese kurze Unsicherheit und gewinnt den ersten Durchgang. Im zweiten Satz dann umgekehrtes Spiel. Der dritte Satz ist dann der Knackpunkt für Patrick. Knapp geht der Satz in der Verlängerung weg. Der vierte Satz ist dann eine klare Angelegenheit für Schützling Schütz. Da war sicherlich mehr drin.

Kapitän Treubel macht es dann gegen Aufschlagriese Wolfram recht gut, gewinnt auch einen Satz, reichen soll es trotzdem nicht.

Mit 3:9 gehen wir dann als Verlierer von den Platten. Ein oder zwei Punkte mehr hätten es durchaus mehr sein können. Aber nun ja..

Nächsten Samstag geht es dann gegen unsere Freunde vom Harderberg. Es wird noch ein bisschen an der Aufstellung gefeilt. Aber ein Sieg sollte unser Ziel sein. Apropos Ziele, das Ziel der zweiten Mannschaften sollte durchaus der dritte Tabellenplatz sein. Es bleibt also spannend.