2. Herren mit spektakulärer Neuverpflichtung!

neuverpflichtung-tsg-dissen
Nach frischer Vertragsunterzeichnung: Stefan Härtel mit Neuverpflichtung Fynn Pörtner vom TSG Dissen!

Es ist raus! Nachdem schon so einige GerĂĽchte im TT-News Forum die Runde machten und massiv Druck durch die lokalen Medien ausgeĂĽbt wurde, hat sich der OSC-Vorstand entschieden, dieses so wohlgehĂĽtete Geheimnis zu lĂĽften.

Fynn Pörtner, aktueller Verbandsliga-Spieler vom TSG Dissen wechselt zur kommenden Saison zum Osnabrücker SC. Und das nicht etwa in die Landesliga zur 1. Herren um Jörg Kuhlmann, sondern zur Aufstiegsmannschaft der 2. Herren, die die Meisterschaft in der Bezirksklasse feierten.

„Stefan und ich blicken auf eine erfolgreiche 2er-Turnier- und Doppelzeit zurĂĽck. Da wollen wir ansetzen und noch fĂĽr die ein oder andere Ăśberraschung sorgen“, so Pörtner im Interview mit der Neuen OsnabrĂĽcker Zeitung.

Die finale Unterschrift gab es vor einer Woche auf dem Bezirkspokalfinale in Hude. Während die Jungs unserer 2. Herren sich in den Pausenzeiten frisch machten, wurden die letzten Vertragsdetails (inklusive Ablösesumme von 50.000 € bei vorzeitigem Wechsel) ausgemacht.

Zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung glaubte Fynn nicht mehr an den Aufstieg seiner Truppe. Da Konkurrent Ritterhude gegen Hittfeld genau ein Spiel zuviel abgab, reicht es dann doch noch zur Relegation und dem wahrscheinlichen Aufstieg in die Oberliga. Herzlichen GlĂĽckwĂĽnsch von hier aus an die 1. Herren aus Dissen!

Pech für Fynn, der schon unterschrieben hatte und kein 14tägiges Widerrufsrecht (wie z.B. bei Internetgeschäften) besitzt. 🙂

P.S.: Auflösung dieser News gibt es hier: *klick*