Wer wird Millionär? mit Tischtennis!

tv-kupferdreh-wer-wird-millionärDer St. Pauli-Mitgliederbetreuer Thomas fand sich nach der Ausscheidungsfrage, in der es um die Zuordnung von Musikrichtungen zum passenden Künstler ging, auf dem Kandidatenstuhl bei Günther Jauch wieder.

Bis zur 32.000 €-Frage war er „locker“ durchgekommen, dann aber die Frage, die auch der Star-Moderator Jauch nicht beantworten konnte:

Zur Standardausrüstung welcher Profisportler zählen Kleber, Pinsel und Andruckrolle?

(a) Kanuten (b) Golfer
(c) Springreiter (d) Tischtennisspieler

Thomas selbst war nach Jauchs Frage erst einmal ohne jegliche Richtung. Nach dem Durchlesen wollte er die Antwort Tischtennisspieler gleich fĂĽr’s Erste ausschlieĂźen. Er entschloĂź sich fĂĽr den Telefonjoker. Der aber hatte noch weniger Peil und tendierte Richtung Antwort „Springreiter“, um aber 500 Milisekunden vor Auflegen auf die Frage „Bist du Dir sicher?“, ein „Sicher, nicht!“ zu erwidern.

Zweifel blieben und er entschied sich fĂĽr den Zusatzjoker und einen jungen Mann aus dem Publikum. Mister X entpuppte sich als Spieler vom TV Kupferdreh (http://www.kupferdreh-tt.de) und konnte erstaunlicherweise die richtige Antwort zum Besten geben.

Jauch, immer noch perplex, verstand die Materie immer noch nicht so recht. „Sind dann 10 Beläge ĂĽbereinander geklebt?“, fragte er verdutzt und fĂĽgte nach Auflösung in seiner oberlehrerhaften Art hinzu, dass nur wasserlöslicher Kleber eingesetzt werden darf.

jauch-tischtennis-wer-wird-millionär