2. Herren: Ist das der Anfang einer Serie?

Duell im oberen Paarkreuz: Aprile vs. Wilke

Einige können sich bestimmt noch daran erinnern als unsere 1. Herren noch in der 1. Bezirksklasse agierte (aktuell: Landesliga) und mit Akteuren wie Markus Frankenberg, Thomas Levien, Michael Hüls, Mirko Kretschmer, Uli Kasselmann, Philipp Lauenstein, Dominic Kreusch und Stefan Härtel bestückt war.

In jener Zeit kam es zur Rückrunde zum Kuriosum, dass vier Spiele hintereinander mit einem Unentschieden beendet wurden. Wallenhorst besiegte man am ersten Rückrundenspieltag noch mit 9:6. Dann ging es los: Alle Spiele wurden auswärts ausgetragen: Erst Belm, Oldendorf, Schledehausen und zum Schluss noch Niedermark. Und jedes Mal gab es keinen Gewinner. Den gab es dann einen Spieltag später als man Fürstenau mit 9:3 besiegte. Übrigens: Für Wallenhorst und Fürstenau ging es nach der Saison eine Liga tiefer.

Wieso erzähl‘ ich das eigentlich? Unsere 2. Herren ist auf einem guten Weg, eine neue Heimserie aufzustellen. Gegen Oldendorf bereits mit 7:3 in FĂĽhrung, sollte nur ein Unentschieden erzielt werden, was am Ende auch verdient war. Nun empfing man am gestrigen Tage in Eversburg den Aufsteiger Topspin Grönegau, der in dieser Spielzeit bisher ĂĽberraschte und sich verdientermaĂźen einen Platz unter den Top 5 erspielte. So ging es auch gut zur Sache.

Da Stefan krankheitsbedingt weiter ausfiel, rückte Marvin Nebel aus der Dritten ins Team. In den Doppeln mit einer 2:1-Führung startend, war es für Oli Aprile im oberen Paarkreuz ein Tag zum Wegwerfen. Er gab beide Spiele ab. Thomas Levien revanchierte sich jeweils, sodass wir oben mit einem 2:2 rausgingen.

Im mittleren Paarkreuz gaben Christian und Uli Ihr Spiel gegen Maik Hahn ab, dafür konnte Christian gegen Sebastian Schröder mit einem 3:0 glänzen. 1:3 in der Mitte.

Thomas gab die Richtung vor, am Ende sollte es nicht ganz reichen!

Das untere Paarkreuz gewannen wir mit 3:1. Bitter war es fĂĽr Marvin, der gegen Markus Radmann 2 1/2 Sätzen wie der sichere Sieger aussah. Am Ende stand ein 9:11 im fĂĽnften Satz auf dem Papier. Das andere Spiel gewann Marvin nach Aufholjagd genauso knapp und sicherte uns damit den so wichtigen achten Punkt. Da Andreas beide Matches fĂĽr sich entschieden hatte, musste das Schlussdoppel (Levien/Aprile vs. Wilke/Hahn) entscheiden, wo Maik Hahn sich verdientermaĂźen den Titel „Player of the Match“ sicherte. Seine VorhandschĂĽsse brachten den Gästen den achten Punkt. Unentschieden!

Rang Mannschaft Begegnungen S U N Spiele +/- Punkte
Aufsteiger 1 SV Concordia Belm-Powe II 8 6 1 1 67:31 +36 13:3
Relegation 2 OsnabrĂĽcker SC II 7 5 2 0 61:27 +34 12:2
3 Spvg. FĂĽrstenau 9 5 1 3 64:56 +8 11:7
4 Spvg. Oldendorf III 8 3 4 1 61:57 +4 10:6
5 TTC Topspin Grönegau 7 3 3 1 53:45 +8 9:5
6 Spvg. Eicken 7 4 0 3 49:48 +1 8:6
7 SC Glandorf 8 3 2 3 52:54 -2 8:8
Relegation 8 OsnabrĂĽcker SC III 9 2 1 6 50:73 -23 5:13
Absteiger 9 Spvg. Niedermark II 9 1 1 7 43:77 -34 3:15
Absteiger 10 SV Nortrup 8 0 1 7 39:71 -32 1:15

Wir blicken nun auf das nächste Wochenende, wo wir als Tabellenführer zum aktuellen Tabellenzweiten SVC Belm-Powe reisen (nach Minuspunkten versteht sich). Am Sonntag gehts dann noch nach Melle zur Spvg. Eicken, wo die Vorrunde Ihren Schlusspunkt findet.