OSC VI vs. Atter: Duell im Halbdunkel

Torch traditional
Verzweifelt gesucht: Besseres Licht in Halle B (Foto: Faizul Latif Chowdhury, Quelle: commons.wikimedia.org)
Mittwoch Abend gegen 20 Uhr in Halle B. Die 1. Herren des SV Atter hat nun zum dritten Mal in der Hinrunde das „Vergnügen“, beim OSC in der Hiärm-Grupe-Straße zu Gast zu sein. In den beiden vorangegangenen Spielen gegen unsere 5. und 7. Herren gab es dabei für sie nichts zu holen. Wie wird es dieses Mal ausgehen?

Beide Teams können heute nicht ihre Stammformation aufbieten. Bei Atter fehlen Christian Weerts und Christian Meyer, dafür sind Rainer Haut und Jonas Rathjen mit dabei.

Wir starten ohne Markus Möller, Burkhardt Arends und Anton Große. Glücklicherweise können wir stattdessen auf Julian Dierker, Tom Ziemann und zum wiederholten Male auch auf Andreas Stahmeyer zurückgreifen.

Damit ergeben sich natürlich völlig neue Möglichkeiten für die Paarbildung. Die Doppel-Aufstellung erfolgt dabei wie im Swinger-Club ganz spontan: „Nichts muss, alles kann!“. Tom und Axel Schiemann hatten früher schon mal etwas miteinander und wollen das alte Feuer neu entfachen. Maik Suelmann und der Autor stehen noch ganz am Anfang ihrer Beziehung, und auch Julian und Andreas wollen es heute das erste Mal miteinander probieren. 🙂

Bucuresti night club sign -a
Trotz ähnlich schummriger Beleuchtung: Dieses Schild hängt glücklicherweise noch nicht vor Halle B (Foto: Alessandro Bonvini, Quelle: commons.wikimedia.org)
Apropos Swinger-Club: Die Beleuchtung in solchen Etablissements dürfte vermutlich ähnlich schummrig sein wie die, die man derzeit in Halle B vorfindet (vgl. Foto). Das ist zwar für für diejenigen OSCler, die nur nach Gehör spielen ein echter Heimvorteil, für die Gastmannschaften aber durchaus gewöhnungsbedürftig und immer mal wieder Anlass zu berechtigter Kritik.

Denn auch die OSCler, deren Gehör nicht so geschult ist und die deshalb auch auf ihre Augen angewiesen sind, hoffen inständig auf baldige Besserung. – Vorsorglich sollten wir beim Vorstand ausreichend Stirnlampen beantragen, falls das Geld fĂĽr neue Neonröhren nicht reichen sollte.

Wir beginnen, nachdem auch die Atteraner einverstanden sind, gleich an drei Tischen, damit der Abend nicht zu lang wird, denn es könnte ein knappes und damit langes Spiel werden.

Die Doppel laufen gar nicht so übel, auch wenn unser Doppel 1, Axel und Tom, gegen das stärkste Doppel der Atteraner Stefan Lauxtermann/Jens Templin den Kürzeren zieht. Maik und Stefan holen ebenso wie Julian und Andreas einen Punkt für den OSC.

Im oberen Paarkreuz geht es dann gleich zweimal über fünf Sätze. Der Autor knickt im fünften Satz gegen einen immer sicherer spielenden Stefan Lauxtermann ein, während Axel gegen Jens Templin am Ende das bessere Ende für sich hat.

In der Mitte gewinnt Maik, während Julian gratulieren muss. Unten holt Tom einen weiteren Punkt, aber Andreas schafft es nach hartem Kampf leider nicht, sich gegen das unangenehme Abwehrspiel von Rainer Haut durchzusetzen. Zwischenstand: 5:4.

Im zweiten Einzeldurchgang läuft es oben genau umgekehrt: Axel verliert, Stefan gewinnt. In der Mitte punkten diesmal beide OSCler. Sowohl Maik als auch Julian erhöhen unser Punktekonto. Jetzt steht es 8:5. Es fehlt also nur noch ein Punkt zum Sieg. Den holt dann Tom trotz groĂźer Gegenwehr, so dass Andreas‚ Neuauflage des Duells gegen Jonas Rathjen, das schon zwei Tage zuvor im Spiel der 7. Herren ĂĽber fĂĽnf Sätze ging, abgebrochen werden kann.

Endstand 9:5 und damit der dritte Sieg im dritten Heimspiel!

Die 6. Herren bedankt sich bei Julian und Tom und ganz besonders bei „Dauerersatz“ Andreas, der sich nie lange bitten lässt und mittlerweile drauf und dran ist, dem Einsatzrekordhalter „Mister OSC“ Axel in dieser Saison den Rang abzulaufen.

Zum Abschluss der Hinrunde geht es nun noch am 6.12. noch zum SC Schölerberg. Schau’n mer mal, was da dann geht.