2. Herren gewinnen nach Sätzen gegen Dissen

Am Montag kam es fĂĽr unsere 2. Herren zum ersten Spiel, nach der Niederlage gegen die Spvg. Niedermark.

Schon in der Ansprache machte Mannschaftsführer Stefan Härtel deutlich, dass es für beide Mannschaften um nicht mehr viel gehen würde.

So könnte man allenfalls die vor Anfang der Saison gesetzte Zielsetzung (Mittelfeldplatz / Klassenerhalt) nach oben korrigieren und sich das Erreichen von Rang 3-4 vornehmen.

Schwer wird es allemal, da mit Marc Scheundel ein Spieler länger ausfällt und die Abteilung Magen-Darm uns mehr als auf Trab hält.

Atti Diekmann bestätigte, dass auch für Dissen ein lockeres Aufspielen möglich sei, da durch das Erreichen der Top2 in der Jugend-Niedersachsenliga ein zusätzlicher Platz für Dissen in  der Bezirksliga/Bezirksklasse zur Verfügung steht.

Neben Marc Scheundel fiel am Montag Abend zudem Tobias Krüger aus, sodass wir auf John Schönhoff und Heinz-Peter Beste sehr kurzfristig zurückgreifen mussten.

In den Doppeln überzeugten Mirko und Stefan teils und besiegten Görlich / Lippold mit 3:1. Die anderen beiden Doppel mit John & Heinz-Peter sowie Andreas und Christian gingen verloren.

In den Einzeln hatten wir im oberen Paarkreuz eine ausgeglichene Bilanz. Mirko hätte gegen Marco Görlich einen Sieg verdient gehabt, nutzte jedoch in den ersten zwei Sätzen zahlreiche Satzbälle nicht und stand am Ende als unglücklicher Verlierer da. Stefan lag zweimal zurück. Zum einen gegen Holger Dreß, wo er ein 0:2 Satzrückstand und Matchbälle gegen sich abwehrte und mit ner Portion Glück die Partie für sich entschied. Gegen Görlich lag er mit 1:2 hinten und drehte abermal das Spiel.

In der Mitte brillierte Christian Kauke mit zwei Einzelsiegen ĂĽber Werner Lippold und Atti Diekmann. Andreas Hakemann gelang ĂĽber Werner ein Erfolg, musste sich jedoch mit 2:3 gegen Atti geschlagen geben.

Das untere Paarkreuz erzielte ein 2:2. John überzeugte zweimal und gewann gegen Zeppi und John Harry Wörner. Heinz-Peter konnte bei 2:0 Führung und 10:10 gegen John Harry das Match nicht für sich entscheiden. In der Verlängerung des fünften Satzes ging das Spiel dann leider an Dissen, nachdem er einen 6:10 Rückstand brilliant ausgeglichen hattte.

8:7 fĂĽr den OSC.

Das Schlussdoppel musste entscheiden. Mirko und Stefan konnten jedoch nicht entscheidend, wie noch im Hinspiel, das Spiel dominieren und gaben verdient gegen Atti und Holger das Spiel mit 1:3 ab.

Am Ende ein gerechtes Unentschieden mit dem beiden Mannschaften gut leben können.

Das nächste Spiel findet bereits am morgigen Freitag gegen die Spvg. Eicken in der Halle B statt. Zeitgleich gehts dann für die 4. gegen den TuS Engter.