1.Herren: Kurs auf Relegationsplatz

Mit 3:1 Punkten aus dem Doppelspieltag bei der Spvg. Niedermark und gegen die Spvg.FĂĽrstenau bleibt die 1. Herren auf dem eingeschlagenen Weg, sich den zweiten Platz der 1. Bezirksklasse zu sichern. Mit 22:10 Punkten bestehen derzeit 3 Punkte Differenz zum 3. Platz.

Schon im sĂĽdlichen Landkreis mussten am Freitag Abend alle Kräfte aufgeboten werden, nicht nur gegen den guten Gegner, sondern auch gegen die Saunatemperaturen in der Halle. Mit 2:1 aus den Doppeln solide gestartet – das stark gemachte Doppel 3 vergeigt ĂĽberraschend, während Berni und Mirko Doppel 1 schlagen – geht es in die Einzel. Dort zeigt Thomas kurzerhand, was ein Training am Mittwoch fĂĽr ungeahnte Möglichkeiten im Spiel offenlegt und bezwingt Spitzenspieler Witte knapp im 5. Satz. Berni, eigens aus Berlin angereist und seit einem halben Jahr ohne Schläger in den Händen, bringt eine gute Leistung und kann ein Spiel fĂĽr sich entscheiden, gegen den starken MĂĽnnich reicht es leider nicht. Michael setzt sich im ungewohnten unteren Paarkreuz sicher durch, Dominik aus der Pfalz ist jeweils nah dran, muss aber dem K(a)iser gratulieren. So geht es schlieĂźlich fast logisch ins Abschlussdoppel, auch um die Tradition aus den 3 letzten Spielen zu wahren. Und siehe da: Frankenberg und HĂĽls können auch Abschlussdoppel gewinnen, mĂĽssen sie auch, denn sonst  wäre ja kein 8:8 zustande gekommen. Insgesamt ein Spielausgang, der die Kräfteverhältnisse der beiden Mannschaften an diesem Tag perfekt trifft.

Tags darauf kommt die Spvg. FĂĽrstenau in die Weltstadt. Die bittere 6:9 Niederlage gegen die WundertĂĽte der Liga (alles verloren in der RĂĽckrunde, nur ausgerechnet gegen Ligaprimus Dissen ein Remis) ist noch in der Erinnerung, da sollte und musste es Revanche geben.

Weiter gehts unter Lesen!


Und kurzum: Die gab es dann auch. 9:3, also nicht etwa 8:8, nein 9 Punkte für den OSC. Natürlich 2:1 in den Doppeln, zweimal kann Mirko punkten, der Rest verteilt sich auf die übrigen Spieler. Mit zunehmender Spieldauer gingen bei dem einen oder anderen etwas die Kräfte aus wegen der erneut recht warmen Ausgangsbedingungen in der Halle. Auch den Schreiber verlässt etwas die Dynamik, weshalb er jetzt auch abrupt beendet.

Nächsten Freitag gegen den SSC Dodesheide (20.15 Uhr) soll der positive Punktetrend fortgesetzt werden. Mit Dank an die geleistete Unterstützung und der Bitte um Fortsetzung derselben,
Der Schreiber