1. Herren: Deutlicher Sieg gegen „Mo“ und Co

Mit einem recht klaren 9:4 Sieg gegen den SSC Dodesheide – einen der Hauptverfolger um Platz 2 – hat sich die 1. Herren vor den 3 ausstehenden Spielen eine komfortable Tabellenposition erarbeitet. Dass das wiederum nicht viel heiĂźt, hat die Saison schon oft bewiesen.
Dennoch: In der Aufstellung Frankenberg, Levien, Kretschmar, Hüls, Kreusch, Härtel und Kasselmann ging es am gestrigen Abend leicht verspätet an den Start, den Schweiß der Basketballer noch in der Nase.
Mit 2:1 Doppeln geht es solide ins Spiel, nur Kasselmann/Levien mĂĽssen trotz guter Leistung gegen das Spitzendoppel Hinnersmann/Moldenhauer D. knapp passen.
Oben hält man sich diesmal schadlos, zumal Volker Machts leider mit seinem Körper zu kämpfen hat und Frankenberg die „Beleidigung“ von Mo („Federballspieler“) nicht auf sich sitzen lassen will. Auch in der Mitte und unten läuft es ziemlich glatt, nur Mirko sucht im Moment etwas seine Form. Auch Dominik aus der Pfalz, tags zuvor noch unglaublich rumgesumpft in der Altstadt, kann sich aufrappeln und gewinnt trotz zweifelhafter Spielvorbereitung.
Recht fix geht es also an die Getränke und Gerda hat im OSC-Stübchen so einiges noch zu tun, die netten Dodesheider sind noch lange dabei und auch der eine oder andere Gast schaut ziemlich tief ins Glas.
Nach dem jüngsten Aufwärtstrend und dem vermeintlichen Ablegen der Unentschieden-Sucht scheint der Weg in Richtung zweiter Tabellenplatz eigentlich gut gepflastert für den OSC. Ein Punkt aus den 3 ausstehenden Spielen gegen VFL Osnabrück, TSG Burg Gretesch und TSG Dissen sollte dann schon im Bereich des Möglichen sein. Davon kann sich jeder gleich am morgigen Sonntag überzeugen, denn um 14 Uhr geht es beim VFL an die Tische, der in der Rückrunde durchaus zu überzeugen wusste. Dank an die geleistete Unterstützung trotz des Trainingsbetriebes!!!!