Vierte Herren verteidigt Tabellenführung

Die vierte Herren hat gestern abend durch einen 7:4-Erfolg beim ETSV Osnabrück die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse verteidigt. Wie zu erwarten war, entscheidet sich die Meisterschaft damit vermutlich in unserem allerletzten Spiel am kommenden Mittwoch beim VfL III.

ETSV zeigte sich oben durchaus stark, im Ergebnis konnten wir aber durch Einzelerfolge von Axel Schiemann, Markus Möller und Patric Bachert sowie durch das Doppel Schiemann/Möller das Spiel für uns entscheiden. Dieter Born ging diesmal leer aus.

Kleine Anekdote am Rande: Vielleicht, weil wir damit das Aufstiegsticket noch nicht ganz in der Tasche haben, waren an dem Abend Beauftragte der Deutschen Bahn so freundlich, uns wenigstens mit Parktickets zum Preis von nur 26 EUR einschließlich einer „Vertragsstrafe“ auf dem dunklen, nahezu menschen- und fahrzeugleeren Parkplatz vor der ETSV-Halle zu versorgen. Vielen Dank, liebe Bahn, da gehe ich doch künftig lieber zu Fuß, als meine Bahncard noch mal zu verlängern…