1. Herren: Auswärtsniederlage in Jever

Jever (27)
Jever zu herb fĂĽr die Erste (Foto: Dickelbers [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)])
Für das dritte Saisonspiel reiste die 1. Herren am Freitag, den 01.11.2019 nach Jever. Nach gut drei Stunden erzielte die Heimmannschaft vom MTV Jever II den entscheidenden Punkt zum 9:4-Heimsieg. Aus Sicht der 1. Herren war die Niederlage – jedenfalls in der Höhe – durchaus etwas ärgerlich.

Der MTV Jever II spielte in der folgenden Aufstellung: Lessenich (1. Einsatz in dieser Saison), Hicken, Fries, Haltermann, Rohlfs und Rieken. Die 1. Herren trat mit Fenske, von Oy, Willenbring, Levien, Moldenhauer und Klusewitz an.

Nach den Doppeln lag die 1. Herren wie schon in den beiden Spielen zuvor mit 1 zu 2 zurück. Tammo und Marian gewinnen souverän (3:0), Paul und Dirk sowie Thommy und Malte müssen jeweils nach drei Sätzen gratulieren.

Im oberen Paarkreuz gab es im ersten Durchgang nichts zu holen – 4 zu 1 für Jever II.

Thommy hatte die Wende auf dem Schläger. Nach mehreren Matchbällen verlor er jedoch denkbar knapp im fünften Satz, wobei die Sätze zwei, drei und vier jeweils erst in der Verlängerung entschieden wurden. 5 zu 1 für Jever II.

Paul entschied sein Spiel gegen Haltermann knapp in fünf Sätzen (11 zu 9 im fünften Satz). Im unteren Paarkreuz musste Malte dann Rohlfs nach fünf Sätzen gratulieren, Dirk entschied sein Spiel gegen Rieken in drei Sätzen.

Zwischenstand: 6 zu 3 für Jever II. Dabei wäre nach dem ersten Durchgang mit etwas Glück sogar eine Führung für die 1. Herren möglich gewesen.

Im zweiten Durchgang setzte sich Tammo in einem sehenswerten Spiel mit 3 zu 1 gegen Lessenich durch und verkĂĽrzte auf 6 zu 4.

Die folgenden drei Einzel konnte Jever II jedoch für sich entscheiden (Thommy verlor auch sein zweites Einzel in fünf Sätzen), so dass es am Ende 9 zu 4 für Jever II hieß.