2. Herren: Bis(s) zum letzten Schlag – Riemsloh wankt beim OSC

Unsere 2. Herren hat sich am Samstag achtbar aus der Affäre gezogen.
Gegen den zweitplatzierten TSV Riemsloh hielten wir bis zum Schluss gut mit und hätten durchaus einen Punkt verdient gehabt.

Schon in den Doppeln deutete sich an diesem Abend an, dass mehr als nur ein Partizipieren an diesem Punktspiel drin war. Stefan Härtel und Marc Scheundel (beide gesundheitsbedingt nicht dabei) wurden von Uli Kasselmann und Dominic Kreusch bestens vertreten.

Dominic und Uli waren es auch gleich, die als Doppel 1 gegen Wolski / Maas die Sensation auf dem Schläger hatten. Bedauerlicherweise mussten die Jungs am Ende knapp in 5 Sätzen gratulieren. Ă„hnlich ging es unserem Dreierdoppel mit Christian Kauke und Andreas Hakemann, wo ein Sieg „eigentlich“ eingeplant war, dies aber gegen die schnittige Kombination Stolzenburg / Asmann (Ersatz) am Ende mit 9:11 im FĂĽnften verwehrt blieb. Da musste unser neugeborenes Zweierdoppel um Tobias KrĂĽger und Mirko Kretschmer das Eisen aus dem Feuer holen. Gegen die Nr.1 um Norbert Maas und Thorsten Hinck zeigte man ansehnliches Tischtennis und gewann verdient mit 3:1.

Im oberen Paarkreuz hatte Tobias die Chance seine knappe Hinspielniederlage gegen Norbert Maas wett zu machen. Doch eine 2:1 Satzführung (bei einem 0:11 im zweiten Satz) reichte nicht aus und so musste der OSC zum dritten Mal in Fünf knapp gratulieren. Die anderen drei Spiele gingen relativ klar an Riemsloh. Mirko kämpfte zwar tapfer, aber am Ende stand jeweils ein 1:3 auf dem Zettel.

Das mittlere Paarkreuz erwischte außer im Doppel einen Top-Tag. Andreas dominierte seine beiden Spiel und gewann verdientermaßen gegen Helge Maas und Thorsten Hinck. Christian gewann zudem gegen Thorsten. Unnötig war die Niederlage gegen Helge, die mal wieder in Fünf an Riemsloh ging. 🙂

Das untere Paarkreuz brachte uns in beiden Halbzeiten wieder ins Geschehen zurĂĽck. Uli mit viel Biss und einem Sieg ĂĽber Asmann.

Dominic konnte seine aufsteigende Tendenz bestätigen und gewann nach dem 3:1 gegen Stolzenburg auch gegen Asmann im letzten Einzel der Partie mit 3:2.

Da unser Dreierdoppel ja leider nicht erfolgreich war (GrĂĽĂźe an Christian und Andreas :)), hatten wir also im Schlussdoppel den Druck gewinnen zu mĂĽssen. Dome und Uli probierten nochmal alles, letztlich waren Thorsten und Norbert dann aber doch eine Idee zu stark an diesem Abend.

Super Team-Leistung, wo jeder einen Punkt dazusteuerte (sei es im Einzel oder Doppel) und es somit fast zu einem verdienten Punktgewinn gereicht hätte.
Danke auch nochmal an Uli und Dome, die sich fĂĽrs Ersatzspielen zur VerfĂĽgung stellten :).

Wir wünschen den Riemslohern weiterhin alles Gute und drücken die Daumen, dass beide Osnabrücker Bezirksklassenteams auf den Plätzen 1 und 2 in diesem Jahr den Aufstieg realisieren. Prost!

Unser letztes Spiel bestreiten wir am 20. April (Freitag, 20:15 Uhr) in eigener Halle gegen den TabellenfĂĽhrer SVC Belm-Powe. Ihr seid herzlich eingeladen!