Das dicke Ende kommt diesmal garantiert nicht

Anders als der VfL, der heute gegen Arminia Bielefeld um seine vermutlich (vor)letzte Chance zum Klassenerhalt kämpfen muss, können die dritte, die vierte und die siebte Herrenmannschaft des OSC jeweils ganz gelassen in ihr letztes Saisonspiel gehen.

Für die Dritte geht es am Samstag nach Fürstenau, wo sie mit einem Sieg sogar den dritten Tabellenplatz in der 2. Bezirksklasse verteidigen können. Sollte das nicht gelingen, wäre aber auch das kein Beinbruch, denn wer hätte nach der ziemlich misslungenen Hinrunde noch geglaubt, dass man am Saisonende völlig sorgenfrei um die Goldene Ananas spielen würde. 😉

Die Vierte tritt heute abend um 20:30 Uhr in Hellern an und könnte selbst bei einer 0:9-Schlappe gegen Ulli Harder & Co. den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga und damit die Teilnahme an der Relegationsrunde zum Aufstieg in die 2. Bezirksklasse nicht mehr verlieren. Auch hier verlief ja die Hinrunde eher suboptimal ;-), so dass die prima Rückrunde mit einem versöhnlichen Saisonabschluss heute nach Spielende gebührend gefeiert werden soll. Da wird Kapitän Burkhardt Arends sich sicher nicht lumpen lassen. 😉

Die Siebte macht ihr letztes Spiel ebenfalls heute abend in Hellern. Die erfolgreichste Herrenmannschaft der Abteilung steht nach konstant guten Leistungen (14 Siege und nur eine Niederlage!) ja bereits schon eine ganze Weile als Aufsteiger in die 2. Kreisklasse fest und kann mit einem Sieg heute die Meisterschaft in der dritte Kreisklasse endgültig klar machen. Das wäre selbst dann der Fall, wenn sie heute verlören, was aber vermutlich nicht eingeplant ist. Tolle Saison, Jungs!