1. Herren: Klassenerhalt in trockenen TĂĽchern

Geschirrtuecher
Die trockenen TĂĽcher fĂĽr den OSC-Klassenerhalt (Foto: Oxfordian Kissuth, via commons.wikimedia.org, Lizenz: CC-BY-SA-3.0)
Es ist soweit: Mit dem 8:8 Remis gegen die Spvg. Niedermark hat sich der OSC der letzten theoretischen Chancen entledigt, doch noch eine Liga runterzugehen. Positiv zu vermerken: Alle 7 Spieler haben sich am Unentschieden vorletzten Freitagabend beteiligt.

Auch wenn nicht alles in Gold erglänzte, denn schließlich wurden uns 3 Spiele geschenkt, konnte man mit dem einen Punkt letztlich gut leben. So hatte man mit der Verletzung Kerssens vorm Abschlussdoppel noch Pech.

Als absolut geniales Mannschaftsmaskottchen hat sich Henrike „mail-girl“ Rheinische Post erwiesen. In diesem Jahr wäre ohne sie kein Klassenerhalt möglich gewesen (Kuchen, gutes Zureden, Kölscher KlĂĽngel, gute Laune), im nächsten Jahr steht sie glĂĽcklicherweise auch fĂĽr sämtliche Fahrten und Organisatorisches (Stärkung des Eventcharakters von Spielen) zur VerfĂĽgung. Noch nicht abgesprochen, aber sehr wahrscheinlich sind auch die Pflege bei Entspannungsbädern, die psychische Betreuung vor und nach dem Spiel sowie der nahtlose Ăśbergang von Gerda in die Altstadt. Da hakte es in letzter Zeit etwas.

Dementsprechend wird positiv nach vorne geblickt.