9. Herren im Herzschlagfinale gegen Gretesch IV auf Nationalmannschaftsniveau

Gabriele Tarquini makes a way for Tiago Monteiro 2013 WTCC Race of Japan (Race 2)
9. Herren: Auf der Zielgeraden noch abgefangen (Foto: Morio, via commons.wikimedia.org, Lizenz: CC-BY-SA-3.0)
Die 9. Herren hatte am vergangenen Freitag im letzten Saisonspiel den Tabellenführer Gretesch IV zu Gast. Die Ausgangslage war wie folgt: Ein 7:4 hätte uns im Fernduell gegen Voxtrup III den Aufstieg beschert, bei einem 7:5 wäre es auf das Satzverhältnis angekommen.

Wir legen – gelegentlich mit etwas GlĂĽck und viel Kampf – los wie die Feuerwehr, und es steht zur Halbzeit tatsächlich 6:0! Gegen den TabellenfĂĽhrer! Es fehlt uns nur noch ein Sieg aus den nächsten fĂĽnf Spielen zum Aufstieg, vielleicht reicht sogar ein Sieg im Schlussdoppel. Wir spielen mindestens so gut wie die FuĂźball-Nationalmannschaft in diesem WM-Qualifikationsspiel. Hier also die Kurzfassung der nächsten sechs Spiele:

6:1,

6:2,

6:3,

6:4,

6:5,

6:6.

TschĂĽss, Aufstieg. Schade.