2. Herren verteidigt Platz 3 gegen Bawinkel!

bawinkel-osc-tischtennis
Hat Thommy sich bei Ergebniseingabe zu stark ablenken lassen?

Trotz Ersatz (die ganze Rückserie) hat unsere 2. Herren gegen den viertplatzierten Bawinkel den dritten Tabellenplatz gefestigt.

Ohne Stefan Härtel (fällt den Rest der Rückserie aus) und unsere Nr. 6 (Walter/Kretschmer), dafür mit Feuerwehrmann Uli Kasselmann und Rückhandblockwunder Justus Treubel, zeigten wir wieder ansprechende kämpferische Leistungen.

Im oberen Paarkreuz holte Thommy die Kohlen aus dem Feuer und bestätigte mit zwei Siegen über Klaus Lübbers sowie Jens Schultealbert seine klasse Form. Leider konnte Oli nach Taufe seiner Kinder die Glücksgefühle nicht in gewonnene Spiel ummünzen. Bei 2:0- und 6:2-Führung gegen Schultealbert war mehr möglich. (Kopf hoch :)). 2:2

In der Mitte zeigt Dominik immer mehr wie wichtig er für die Mannschaft ist. Mit Holger Siemers (vorher: 8:2 Bilanz) besiegte er nach Uwe Droppelmann (Ankum) den zweiten Spitzenspieler des mittleren Paarkreuzes. Einzig Uli Burke mussten Dome und Tobias gratulieren. 2:2

Unten ackerten wir unermüdlich. Justus belohnte sich selbst und gewann gegen Christian Philipp mit 16:14 im fünften Satz. Gegen Werner Meer sollte es nicht ganz langen, das machte Uli besser und sorgte für ein 3:1 im unteren Paarkreuz.

Im Hinspiel gab es noch ein Sieg im Abschlussdoppel. In der Rückserie ist es wie verhext. Burke/Lübbers revanchierten sich für die Niederlage und machten das zweite Unentschieden in einer Saison gegen den OSC perfekt.

Um 0:15 Uhr war das Spiel zu Ende, danach gab es Heißwürstchen und kühle Getränke zum Abschluss.

Das nächste Spiel findet am Freitag Abend zuhause gegen die gegen den Abstieg kämpfenden Brandlechter statt. Einen Tag später kommt es dann zum auswärtigen Doppelspieltag gegen Werlte (14 Uhr) und Lorup (18 Uhr).