Zweite Herren: Pflicht erledigt, folgt nun die Kür?!?

Am gestrigen Mittwoch empfing die Zweite Herren die Mannschaft aus TSG Burg Gretesch IV. Unsere Gast kam als „Favoritenschreck der Rückrunde“ (8:8 gegen Engter, knappes 7:9 gegen Nortrup) an die Hiärm-Grupe Straße, wir waren also gewarnt. Mit unseren guten Ergebnissen im Rücken (9:1 vs Voxtrup, 9:0 vs Engter II) gingen wir die Aufgabe aber mit gesundem Selbstbewusstsein an.

Mit einer taktischen Finte, konnten wir Gretesch IV schon zu Anfang den Zahn ziehen. Statt sechs Spieler, gingen dieses mal sieben verschiedene Spieler an die Platte. Dies machte sich gleich bezahlt, denn Stefan Härtel schaffte es zusammen mit Philipp Lauenstein im Doppel 8 (!!) Matchbälle abzuwehren und das Spiel gegen Günther Lammert und Michael Dierks mit 20:18 im fünften Satz nach Hause zu holen.

Stefan durfte sich nach dieser Tortur etwas ausruhen, er war nur für das Doppel nominiert. Im oberen Paarkreuz gab es für Gretesch diesmal nichts zu holen und so konnte unsere Bilanz des oberen Paarkreuz auf 20:0 Spiele in der Rückserie ausgebaut werden.

Härteste Arbeit mussten Jan-Eike Dreier (gegen Günther Lammert) und Philipp Lauenstein (gegen Dirk Brockmeyer) in der Mitte verrichten. Am Ende standen zwei denkbar knappe Siege im fünften Satz.

Das Spiel war nun entschieden und so konnte auch die Niederlage von Andreas Hakemann gegen Wolfgang Seßmann verschmerzt werden. Da Heinz Peter Beste am Nachbartisch den jungen Michael Dierks nieder rang, endete das Spiel mit einem deutlichen 9:1.

Mit dem Sieg ist nun alles angerichtet für das Spiel der Spiele um den Aufstieg. Am Freitag, 05. März, 20.15 Uhr empfangen wir den SV Nortrup. Die Mannschaft um Starspieler Stefan Neßlage wird uns sicherlich alles abverlangen, aber mit hoffentlich guter Unterstützung der Zuschauer hoffen wir, in diesem Spitzenspiel bestehen zu können.