Versöhnlicher Hinrundenabschluss

Pablo Hannemann - Versöhnung 01
OSC und Niedermark? (von Axel Mauruszat (Eigenes Werk) [CC BY 2.0 de (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.en)], via Wikimedia Commons)
Wie schon im letzten Bericht der 2. Herren zu lesen war, kam es am 9.12.2016 zum Abschluss der Hinserie gegen die Spielvereinigung Niedermark.

Wir mit der gleichen Aufstellung wie gegen Emsbüren, Niedermark auch komplett von 1-6 anwesend. Alle Beteiligten wussten vom ersten Ball an, dass es zu einem Duell auf Augenhöhe kommen würde. Beide Teams fighteten um jeden Punkt, es konnte nur ein Krimi werden.

Zunächst stachen jeweils beide Doppel 1 souverän, während sich Christoph und Justus ein heißes Match im Doppel 3 gegen Sommerkamp und Münnich lieferten.  Nach verlorenem ersten Satz bissen sich unsere Jungs durch und kamen in einem stets offenen Match immer besser ins Spiel. Alle folgenden drei Sätze wurden knapp in der Verlängerung gewonnen, somit 2:1 nach den Doppeln.

Oben folgten dann zwei schwere Spiele. Marian kämpfte und unterlag nur knapp einem der besten Spieler der Liga, Stefan Wellmann. Thommy hatte gegen Vogelsang etwas Pech und konnte eine 10:7 Satzführung in Satz 2 nicht nutzen und musste schließlich mit 1:3 gratulieren.

Unsere Mitte dann bärenstark. Christoph mit super Leistung und super Kampf gegen Sommerkamp und Paul mit Nerven gegen Lachmann, 4:3. Niedermarks Hehmann war dann mit Ulis Noppe etwas überfordert und bescherte uns den fünften Punkt. An der Platte nebenan kam Justus mit Münnichs Spiel nicht zurecht, nur noch 5:4.

Oben musste nun einer kommen. Und wie der kam. Thommy mit einer richtig „geilen“ Partie gegen Wellmann, mutig, überlegt, clever und nervenstark. So könnte man es beschreiben. Marian spielte ebenso stark gegen Vogelsang und hatte Fortuna nicht gerade auf seiner Seite. Mit 1:3 und drei Sätzen in der Satzverlängerung musste er seinem Kontrahenten gratulieren.

Christoph konnte sich im Anschluss in einem hitzigen Match gegen Lachmann knapp durchsetzen, 7:5. Paul konnte danach das Unentschieden fix machen. Doch wir hatten die Rechnung ohne den Wirt, äh Christof Sommerkamp gemacht. Der Bursche konnte nämlich sehr gut gegen Noppen spielen und stellen unsere Paul vor eine schwere Aufgabe, die er letztendlich nicht meistern konnte, 7:6.

Also musste es Uli und Justus richten. Justus erledigte seine Aufgabe recht schnell und souverän, 8:6. Somit lag es an Uli. Der spielte mutig auf und setzte seine Noppe clever gegen Münnich ein. Eine 2:1-Satzführung und 10:10 im vierten Satz sollte doch eigentlich reichen. Aber auch hier haben wir die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Münnich kämpfte sich zurück und drehte die Partie nach fünf langen Sätzen. Da war sicherlich mehr drin.

Dann musste es eben das Schlussdoppel richten. Auch hier ging es über die volle Distanz. Marian und Paul erspielten sich zunächst Satz 1 und einige Satzbälle in Satz 2. Aber auch dies sollte nicht reichen. Wellmann und Vogelsang wehrten die Satzbälle ab und holten sich den spielentscheidenden zweiten Satz. Der nächste Durchgang ging dann wieder an unsere Jungs. Das hätte es schon sein können. Die Zuschauer mussten mit ansehen, wie das beste Doppel der Liga immer besser ins Spiel kam, sich den Sieg holte und Niedermark den doch so wichtigen Punkt sicherte.

Im Anschluss feierten beide Teams den Hinrundenabschluss bei diversen Kaltgetränken, Schnitzelbrötchen und einige Geschichten aus Niedermarker Glanzzeiten. Danke für die einzigartige Gastfreundschaft!