Umkämpfter Sieg der 2. Herren

Um 19.45 Uhr ertönten am Samstag Abend einige erleichterte Jubelschreie aus der Belmer Halle. Mit 9:5 erreichte unsere 2. Herren einen hart umkämpften und unglaublich wichtigen Auswärtserfolg bei Belm III. Zuvor wurde den Zuschauern ein spannendes Spiel geboten, in dem die Führung zwischen beiden Mannschaften ständig wechselte.

Der Vorlauf des Spiels gestaltete sich bereits komplizierter als erwartet, da mit Christian Kauke, Jürgen Höpfner und Phillip Lauenstein 3 unserer Topspieler pausieren mussten. Glücklicherweise wurde Stefan Härtel rechtzeitig fit und konnte uns ebenso wie Markus Quirin zum Erfolg verhelfen.

In den Doppel gab es den ersten kleineren Rückschlag. Sowohl unser Doppel 2 (Härtel / Beste), als auch das vorgezogene Doppel 3 (Hakemann/Quirin) mussten in umkämpften spielen im 5. Satz gratulieren.

Marvin Nebel und Jan-Eike Dreier, der aufgrund einer Klausur etwas verspätet vom Geburtstagskind Jürgen Höpfner nach Belm chaufiert wurde, konnten als Doppel 1 dann jedoch den ersten Punktgewinn verzeichnen.

Oben spiele Stefan Härtel sehr clever gegen Hawighorst und auch Marvin Nebel konnte deutlich gegen Alfons Stahmeyer gewinnen. Somit konnte die erste Führung (3:2) für den OSC II verbucht werden.

In der Mitte hatte Jan-Eike Dreier gegen Schmitz kaum eine Chance, während Andreas Hakemann unseren Vorsprung durch ein gutes Spiel gegen Helmich wieder herstellen konnte.

Unten gingen sowohl das Spiel von Heinz-Peter Beste, als auch von Markus Quirin knapp an Belm, so dass Belm nun abermals mit 5:4 vorne lag. Doch nun folgte die große Zeit des OSC II…

Mit fünf Einzelsiegen in Folge überranten wir die Belmer Truppe förmlich. Oben gab es abermals zwei souveräne Siege, in der Mitte spielte Andreas mit einem 3:0 groß auf, während Jan-Eike die Nerven seiner Mitspieler mit einem 16:14 im fünften Satz ordentlich strapazierte 😉 und abschließend gelang Heinz-Peter ein umkämpfter 3:1 Erfolg, in dem er in 2 Sätzen große Rückstände (im ersten Satz ein 4:10!!) aufholen konnte.

Der viel umjubelte Sieg war perfekt und lässt uns nun weiterhin alle Möglichkeiten offen, im Kampf um die oberen Tabellenplätze gehörig mitzumischen. Auch wenn wir in den nächsten Wochen aller Voraussicht nach auf dem 4. Tabellenplatz zurück fallen werden, so können wir am 20.2. mit dem Spiel in Voxtrup erneut Punkte sammeln und in der Tabelle klettern.

Nebenbei haben wir unser ersten Herren gezeigt, wie man in Belm auch mehr als einen Punkt holen kann und erhoffen uns nun, dass sich die erste mal am Riemen reißt, um ein mögliches internes Duell OSC I – OSC II nächste Saison zu verhindern 😉