TSG Dissen: Oberliga – Wir kommen!

tsg-dissen-erste-herren-tischtennis-2012-2013-1
Oberliga: Die 1. Herren vom TSG Dissen hat’s geschafft!

Auch wenn das Ereignis schon ein wenig her ist, so kann man ruhig noch einmal daran erinnern, dass im kommenden Jahr neben den Sportfreunden aus Oesede eine zweite OsnabrĂĽcker Mannschaft in der Oberliga aufschlagen wird.

Die Rede ist von der Überraschungsmannschaft aus Dissen, die in der abgelaufenen Verbandsligasaison in der Vorrunde noch zu den Wackel-/Abstiegskandidaten mit 3 Siegen, einem Unentschieden und 5 Niederlagen zählte.

Sagenhafte acht Punkte betrug der Abstand zum Relegationsplatz gen Oberliga.

tabelle-dissen-verbandsliga-2012-tischtennis

In der Rückserie dann eine phänomenale Aufholjagd, in der sich die Konkurrenz dauerhaft die Punkte gegenseitig klaute und die Truppe um Lutz Heitz diese Runde mit 15:3 Punkten als beste Rückrundenmannschaft beendete. Am Ende trennte Platz 2 (Relegation,Aufstieg) und Platz 7 (letzter Nichtabstiegsplatz) glatte zwei Punkte.

Durch den Sieg gegen Ritterhude I am letzten Spieltag und einem 9:4 der Ritterhuder gegen Hittfeld bedeutete es Punktgleichheit und ein ganzes Spiel Vorsprung vor den Ritterhudern. Platz 2 und Relegation war erreicht! Die Relegation wurde zwar deutlich abgegeben, trotzdem langte es aufgrund der neuen Zusammenstellung der Oberligen für den Aufstieg! Herzlichen Glückwunsch!  Wohl wissend wie Jan-Hendrik Gessat auf der Dissener Homepage schrieb, dass man mehr Erfahrungen als Punkte sammeln könnte!

Wir drĂĽcken euch wie den Oesedern fĂĽr die kommende Saison schon einmal die Daumen!