OSC-Jahreshauptversammlung: Positive Aussichten!

Thomas Levien! Nicht nur an der Platte gibt er fĂĽr den OSC Vollgas!

Eine passende Inhaltsangabe zur OSC-Jahreshauptversammlung, wo der „Star-Spieler“ der 2. Herren Thomas Levien als erster Vorsitzender des Gesamtvereins agiert, findet Ihr hier nun in den folgenden Zeilen (Quelle: noz.de).

So kurz wie nie, zumindest wie selten dauerte die Jahreshauptversammlung des größten Vereins dieser Region. Was nicht etwa am Mangel an Themen lag, sondern allein daran, dass alles überzeugend klang und aussah, was der Vorstand des OSC seinen zufriedenen Mitgliedern präsentierte.

Entsprechend lobte 1. Vorsitzender Thomas Levien vor allem die vielen ehrenamtlichen Kräfte im Verein, die insgesamt sehr positive Stimmung gerade auch im Alltag und die spürbar friedliche Atmosphäre. Den Dank für den Einsatz sprach Levien besonders auch der Buchhaltung aus, weil der OSC im letzten Jahr von Einnahme-Ausgabe-Rechnung auf Bilanzierung umgestellt habe.

Als Besonderheit in 2012 strich Levien die Fertigstellung des Kindersportzentrums (KidSZ) heraus, das im September eingeweiht wurde und auf Anhieb noch mehr als erwartet angenommen werde. Mit mehr als 800 statt der veranschlagten 500 hat die neue Einrichtung nach einem halben Jahr ihre Planzahlen weit ĂĽbertroffen. Hier galt der besondere Dank neben der federfĂĽhrenden Julia RiethmĂĽller vor allem Janine Huesmann, Ingrid Haferkamp und Sandra Hasselmann als Leiterinnen.

Schatzmeister Thomas Laute sprach von einem „gut gelaufenen Geschäftsjahr“, dem nach der Neubauphase mit mehr als 2 Millionen Euro Kosten nun die Phase der Konsolidierung mit Zurückhaltung bei Investitionen folge. Der für den Sport zuständige Vize Wolfgang Münnich betonte die Aushängeschilder, verwies jedoch auf die weiter wichtige Bedeutung des Breitensports im Großverein mit mehr als 8300 Mitgliedern und 3,1 Mio. Euro Umsatz, wofür auch Tischfußball, Billard, Floorball und andere individuelle Arten zählen.