Surprise: 2. und 3. Herren mit Auftaktsiegen

Mit einem Paukenschlag hat die Rückserie für unsere 2. und 3. Herren begonnen. Gegen die favorisierten Teams aus Niedermark und Gretesch sprangen jeweils Siege heraus.

Die Dritte trat mit Christian Kauke, Dominic Kreusch, Andreas Hakemann, Uli Kasselmann, Jürgen Höpfner und Lasse Treger (4. Herren) auswärts an. Mit einem 2:1 in den Doppeln (Christian/Andreas und Uli/Lasse erfolgreich) legte man den Grundstein für die Einzel, wo wir im oberen Paarkreuz eine ausgeglichene Bilanz erzielten (Christian gegen Reinhard Michel und Dominic gegen Stanislav Wedler), im mittleren Paarkreuz mit Andreas gegen Christian Hinze Matchbälle abwehrten und zudem in allen weiteren Spielen eine weiße Weste bewahrten (Uli & Andreas vs. Ludger Hagedorn, Lasse vs. Michael Steffens, Jürgen vs. Dirk Brockmeyer).

Am Ende ein verdienter 9:3 Sieg der durchaus hätte knapper ausfallen können.

Weiter gehts mit dem Bericht unter Lesen!

Am zweiten Spiel des Abends bekam es der Gastgeber (unsere 2.) mit der Spvg. Niedermark zu tun. Jene hatten sich in der Hinserie mit einem 13:5 Punktestand auf einen 3. Platz, punktgleich mit dem zweiten Riemsloh, gespielt. Wie schon im Vorbericht zu lesen war verstärkten uns Justus Treubel (aus der 4.) und Axel Schiemann (5. Herren). Zudem war Mirko Kretschmer nach monatelanger Verletzungsphase wieder mit von der Partie. An den Doppeln, die in der Hinserie nicht gerade erfolgreich verliefen, konnte man den Abend schon erkennen, dass wir uns nicht kampflos geschlagen geben würden. Marvin Nebel / Oliver Hinnersmann bildeten die #1 und besiegten das sonst nominelle 1er Doppel aus Niedermark, Ingo Kortkamp / Christof Sommerkamp, mit 3:1. In der zweiten Partie münzten Mirko und Stefan gegen Hendrik Witte / Ewald Keiser einen 0:2 Rückstand noch in einen Sieg um. Die Überraschung war perfekt als Minuten später dann Schiemann / Treubel gegen Torsten Hamm / Mark Münnich nachlegten. Die Einzel gestalteten wir insgesamt ausgeglichen (6:6). An diesem Tag konnte man jedoch zwei Personen besonders stark hervorheben. Axel Schiemann glänzte mit einem Unbesiegbarkeitsnimbus und entschied beide Spiele im unteren Paarkreuz für sich. Genauso ging es Oliver Hinnersmann, der gegen Hendrik Witte und Mark Münnich die Oberhand behielt. Mirko zeigte ein starkes Comeback und erzielte wie schon im Doppel nach einem Rückstand (0:2) gegen Christof Sommerkamp einen 3:2 Einzelsieg.

Am Ende stand ein überraschendes 9:6 auf der Anzeigetafel mit dem in dieser Form wohl nicht viele gerechnet hatten. Zwei wichtige Punkte gegen die Relegation (Abstieg)!

Heute gehts für uns gleich ins zweite Match. Der VfL Osnabrück empfängt uns in dieser Saison zum zweiten Mal bei sich zuhause. Verstärkt wird der Club durch Neuzugang Elmar-Georg Hauf, der bereits beim Goldenen Schläger für Furore sorgte und einen 2. Platz im Einzel und 1. Platz im Doppel errang. Insgesamt hat der VfL mit Michael Franck, Andreas Schubert (oberes Paarkreuz), Heinz-Peter Scharmacher, Elmar-Georg Hauf (mittleres Paarkreuz) und Harald Niemann und Uwe Weng (+Rainer Schmölders) eine Truppe formiert, die in dieser Aufstellung gute Chance im Rennen um Platz 2 besitzt.

Auf ein interessantes Spiel am Sonntag Nachmittag. Möge der Fußball-VfL sein Rückseriendebüt beim MSV Duisburg positiv gestalten!