Spiel der vergegeben Satz- und Matchbälle

Wie konnte das nur passieren? Der Autor muss gestehen, er weiß es bis heute nicht. Letzten Freitag reiste die äußerst sympathische Truppe aus Niedermark an, um gegen unsere 2. Mannschaft anzutreten. Und es sollte ein sehr merkwürdiges Spiel werden. Ein Spiel, dass durchaus hätte deutlich für den OSC ausfallen können, ein klares Spiel, bei dem sich hätte keiner beschweren brauchen. Es kam aber anders, als der Spielverlauf versprach. Am Ende stand statt ein klares 5:9 auf dem Spielberichtsbogen.

Wie konnte das denn nun passieren?

Die Doppel starteten schon merkwürdig. Marian und Paul verspielten fast noch eine 2:0 Satzführung, konnten aber im Entscheidungssatz noch eine Schippe drauflegen. Dann folgte das erste merkwürdige Spiel des Abends. Thommy und Uli forderten das stärkste Doppel der Liga Wellmann und Vogelsang. Die Niederlage war mehr als denkwürdig. In jedem der vier Sätze erspielten sich unsere Jungs Satzbälle. Selbst ein 10:7 in Satz 2 sollte nicht reichen. Christoph und Justus setzten die Serie der verspielten Chancen fort. Gegen Sommerkamp und Lachmann reichten im fünften Satz 2 Matchbälle nicht aus, um den Punkt zu sichern.

Thommy dann oben souverän gegen Vogelsang, Marian knapp in drei Sätzen gegen Wellmann. Christoph kämpfte gegen Sommerkamp, aber auch eine 10:7 Führung im ersten Satz sollte abermals nicht zum Satzgewinn reichen. Am Ende verbuchte Sommerkamp einen 3:1 Erfolg. Paul erwischte es noch bitterer. In Satz 2 sollte eine 10:4 Führung nicht zum Sieg gegen Marc Münnich reichen. Oh je, wo sollte das nur hinführen. Auch hier schlug eine knappe Niederlage zu Buche. Unten kämpfte sich Uli mit Noppenkraft gegen den jungen Hehmann zum Sieg. Justus erwischte einen Kaltstart mit 0:2, konnte sich aber mit einer taktischen Meisterleistung noch zum Sieg fighten. Mit 4:5 waren wir noch voll im Rennen. Oben musste ein Punkt kommen. Leider konnte Thomas seinen Hinspielerfolg über Wellmann nicht wiederholen. Der Niedermarker Jung war einfach zu stark an diesem Tag. Also musste es Marian richten. Er legte los wie die Feuerwehr. Den ersten Satz holte sich im Eilverfahren, auch im zweiten Satz erspielte er sich schnell eine 6:1 Führung. Doch dann wachte „Vögel“ auf und gewann nach und nach an Sicherheit. Er drehte den Satz und glich aus. Marian spielte mutig weiter und kämpfte sich in den Entscheidungssatz. Auch hier konnte er zwei Matchbälle verbuchen, ehe die OSC´ler mit ansehen musste, wie auch dieses Match noch verloren ging, wirklich unfassbar. Pauls neuer Schläger machte ihm dann im Spiel gegen Christof Sommerkamp zu schaffen. Er fand nie so richtig in sein sicheres Noppenspiel. Hinzu kam, dass Sommerkamp einfach hervorragend gegen Noppen spielte und sich den Sieg verdiente. Aber auch hier reichte eine 10:8 Führung in Satz 1 nicht aus. Immer Christoph hielt uns mit einem Kantersieg gegen Münnich im Spiel. Uli und Justus mussten es meistern. Während Justus schnell 2:0 führte, musste Uli gegen Frank Lachmann beißen. Leider vergeigte auch Uli eine 10:8 Führung im ersten Satz, was am Ende bestraft werden sollte. Mit einer Niederlage besiegelte er das 5:9 Endergebnis.

Puh, was ein Spiel. Trotz der Niederlage wurde noch bis spät in die Nacht geklönt, getrunken und gespeist. Immer wieder ein Spaß mit den Jungs aus Niedermark.

Jetzt hat sich der Autor genug den Frust von der Seele geschrieben. Jetzt heiĂźt es nach zwei Auftaktniederlagen nicht weiter jammern, sondern kommenden Freitag die Mannschaft aus Bentheim zu schlagen.