Sensation: Erstmals in der Blog-Historie zwei Spielberichte zum selben Spiel!

Sweet Sensation
Historische Blog-Sensation: Zwei Berichte für ein Spiel! (Foto: Queeste [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)])
Das gab es in der jahrhundertelangen Geschichte unseres Nerd-Tischtennis-Blogs noch nie: Zwei Berichte für das selbe Spiel, und das auch noch kurz danach! – Deutlich öfter gab es da schon, sehr zum Leidwesen von Redaktion und Leserschaft, keine Berichte für mehrere Spiele. 😉

Und weil es das so eben noch nie gegeben hat, veröffentlichen wir hier zur Feier dieses historischen Ereignisses selbstverständlich zeitnah auch den Bericht von unserem Blog-Coverboy Marian von Oy (s. Startseite) zum Überraschungssieg unserer 1. Herren gegen den TSV Venne, auch wenn Dirk Moldenhauer bereits gewohnt zuverlässig geliefert hat.

1. Herren: Spannendes Heimdebüt gegen Venne

Ein Bericht von Marian von Oy

Zum ersten Heimspiel der Saison war am Sonntagnachmittag der TSV Venne zu Gast in der Halle B. In einer sehr ausgeglichenen und umkämpften Begegnung vor zahlreichen Zuschauern ging es für beide Mannschaften um die ersten Punkte der Spielzeit.

Venne spielte mit Kühn, Willeke, Dermer, Manfred Titgemeyer, Büttner und Fritz Titgemeyer. Der OSC in der Aufstellung Fenske, von Oy, Willenbring, Levien, Moldenhauer und Klusewitz.

Während Fenske/von Oy ihr Doppel gegen Kühn/Titgemeyer F. ungefährdet mit 3:0 gewinnen konnten, zogen Willenbring/Moldenhauer (10:12 im 5. Satz) und Levien/Klusewitz gegen ihre Kontrahenten den Kürzeren.

Mit 1:2 ging es nun in die Einzel. Und es drohte ein höherer Rückstand, doch nach zwei Comebacksiegen im oberen Paarkreuz übernahm der OSC die Führung. Tammo drehte nach zwei klar verlorenen Sätzen ordentlich auf und siegte mit 3:2 gegen Willeke. Marian siegte mit 3:2 gegen Kühn, der sich jedoch nach Verletzung ordentlich angeschlagen an die Platte stellte.

Paul stellte gegen Manfred Titgemeyer schnell auf 4:2 und Thommy Levien ließ sogar das 5:2 folgen,indem er in fünf Sätzen gegen Dermer gewann.

Nach zwei Niederlagen im unteren Paarkreuz von Dirk (9:11 im 5.Satz) gegen Fritz Titgemeyer und Malte gegen Büttner verkürzte der Gast aus Venne wieder auf 5:4.

Tammo siegte souverän gegen Kühn. Marian musste, nach gutem Spiel aber einem 15:17 im Entscheidungssatz, seinem Gegner Christoph Willeke gratulieren.

Fast zeitgleich siegte Paul in fünf Sätzen gegen Dermer, doch Thomas konnte anschließend gegen Manfred Titgemeyer nicht viel ausrichten.

Mit 7:6 für den OSC ging es in die letzten beiden Einzel. Malte machte mit Fritz Titgemeyer kurzen Prozess. 8:6!

Alle guten Dinge sind 3? Denkste! Beim Stand von 9:10 im fünften Satz beschloss Dirk, dass ihm zwei äußerst knappe 5-Satz-Niederlagen (10:12 im Doppel und 9:11 im ersten Einzel) reichen und siegte nervenstark mit 12:10!

Endergebnis 9:6 für den OSC!

34:28 Sätze, dabei 8 Fünfsatzspiele verdeutlichen wie eng es zuging. Unser Heimdebüt nach Rückkehr in die Landesliga, mit neuem Boden UND neuer Beleuchtung verlief also äußerst erfolgreich. Alles in allem eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder OSC-Akteur punkten konnte 🙂

Am kommenden Wochenende geht es dann direkt mit zwei richtungsweisenden Spielen weiter. Freitagabend gastiert „die Erste" in Jever, ehe am Sonntag ab 15 Uhr die Reserve der SG Schwarz-Weiß Oldenburg zu Gast in Halle B ist.