Schwacher Start für OSC II

Schwieriger Start (Bild von Marcel auf Pixabay)

Am vergangenen Freitag (15.09.) traf unserer dritte Mannschaft um Kapitän Henrik Budde auf das neu formierte Team der Spielgemeinschaft VfL Kloster Oesede/SV Harderberg. So viel schon einmal vorab – es wurde leider kein langer Tischtennisabend.

Aber beginnen wir von vorne:
OSC III musste leider auf Vitali verzichten, verstärkte sich jedoch unten mit Jan (Aufstellung: Henrik, Diana, Patrick, Pascal, Justus, Jan). Die SG Kloster/Harderberg hielt mit ihrer starken Stammbesetzung (Dunkel, Frankenberg, Richter, Höcker, Sieker, Lührmann) dagegen.
Dass es ein schwieriger Abend werden könnte, war somit allen OSClern schon vorher klar; das doch sehr deutliche Ergebnis 9:1 schmerzt dennoch.

Bereits die ersten beiden Doppelbegegnungen mit Patrick/Justus gehen Dunkel/Frankenberg und Henrik/Diana gegen Richter/Höcker verliefen nicht nach Plan. Wir kämpften zwar hart (insbesondere Henrik und Diana, die im ersten Satz nach einem 5:9 Rückstand noch 23:21 gewannen), aber die Gegner aus Kloster Oesede/Harderberg hatten das bessere Ende für sich, mit 3:1 und 3:2.

Auch in den Einzelspielen konnten wir gar nicht Fuß fassen. So verloren sowohl Henrik als auch Diana gegen ihre Gegner (Frankenberg bzw. Dunkel) mit 1:3. Auch wenn jeweils ein gewonnener Satz bereits eine beachtliche Leistung gegen die beiden starken Gegner ist, brachte uns das auch nicht weiter nach vorn.

Auch Patrick, Pascal und Justus zeigten zwar kämpferischen Einsatz, aber die überlegenen Spieler aus Kloster Oesede/Harderberg waren in diesen Begegnungen nicht zu bezwingen.

Allein unser Ersatzmann Jan konnte uns den Ehrenpunkt beschaffen und gewann gegen Sieker recht klar mit 3:1. Danke nochmal dafür 😉

Hoffen wir mal, dass es am nächsten Freitag gegen Bramsche etwas besser läuft.