Neuzugang Samuel Arends kurz vorgestellt

Lang lang ist es her.

2014 bestritt er die letzte Spiele.

Nun hat er wieder Lust auf Punktejagd zu gehen – die Rede ist vom 25-jährigen Studenten Doktoranden Samuel Arends, der unsere 8. Herren in der 3. Kreisklasse verstärken wird.

Lieber Samuel, wir heiĂźen dich herzlich bei uns willkommen!

Hier kommt die Vorstellung:

Samuel Arends

Vorheriger Verein: SV Eintracht NĂĽttermoor
myTischtennis Link: *klick*
Q-TTR: 1.066 Punkte

Wie bist du damals zum TT gekommen?
Tischtennis war bei uns in der Schule damals in groĂźes Thema. In jeder Pause, auch wenn es nur 5min waren, hat man Rundlauf auf dem Pausenhof gespielt. Als dann einige meiner Freunde sich nach und nach bei einem Tischtennisverein angemeldet haben, hab ich das auch gemacht.

Welche Stationen hast du bisher im „TT-Zirkus“ durchlaufen?
Meine ganze Jugend habe ich beim SV Eintracht NĂĽttermoor gespielt (ca. 2009-2014). Da habe ich eigentlich von der Kreisliga bis zur Bezirksliga alles mitgemacht und zwischendurch auch immer mal wieder bei den Herren ausgeholfen.

Was sind für Dich persönlich deine größten Erfolge in deiner „Karriere“ gewesen?
Ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht an richtige „Erfolge“ meiner bisherigen „Karriere“. Allerdings erinnere ich mich noch sehr gut, bei den Kreismeisterschaften im Finale (Doppel) mit Jonas Feldkamp einmal fast gegen Tammo Fenske gewonnen zu haben :D.

Mit welchem Material bist du derzeit unterwegs?
Da mein alter Schläger aus Jugendzeiten „etwas“ an Grip verloren hat, habe ich mir für den „Neuanfang“ einen neuen Schläger zusammengestellt (bzw. zusammenstellen lassen):

Holz: Donic Waldner Allplay
Vorhand & RĂĽckhand: Xiom Vega Intro

Wenn du mal nicht TT spielst, welchen Hobbies gehst du nach?
Da ich momentan promoviere, ist tatsächlich meine Doktorarbeit derzeit mein größtes „Hobby“, zumindest verbringe ich die meiste Zeit damit. Ansonsten gehe ich gerne Laufen oder auch ab und zu schwimmen. Außerdem verbringe ich gerne Zeit mit Freunden & Familie.

Warum der OSC?
Tatsächlich spielen ja zwei weitere ehemalige „Kameraden“ aus Nüttermoor hier (Jonas & Tammo), deswegen lag das für mich einfach nahe. Außerdem vermittelt der Verein von der ersten Minute an eine total entspannte Atmosphäre :).

Welche Ziele hast Du dir persönlich für die kommende Saison gesteckt?
Nach so langer Zeit will ich erst einmal wieder „in Form“ kommen und regelmäßig am Training teilnehmen, nach Möglichkeit auch Punktspiele absolvieren und vielleicht das ein oder andere Race mitnehmen.

Welche „ErfolgsĂĽberschrift“ wĂĽrdest du gerne mal (unabhängig von dieser News) auf tt-osc.de ĂĽber dich lesen?
Toptransfer von Arends zahlt sich aus ;).