Neuzugang Fabian Heeke kurz vorgestellt

Auch unser Neuzugang aus Westfalen hat im TTR Bereich eine Inaktivitätsphase hinter sich. Drei TTVN Races später spielt er sich schon langsam in Form für die kommende Kreisklassen Saison unserer 7. Herren.

Lieber Fabian, herzlich willkommen bei uns! 🙂

Hier kommt die Vorstellung:

Fabian Heeke

Vorheriger Verein: SV Dickenberg
myTischtennis Link: *klick*
Q-TTR: 1.207 Punkte

Kurz vorgestellt:

Wie bist du damals zum TT gekommen?
Mein Vater war damals Trainer bei uns im örtlichen Sportverein, sodass ich mit 6 Jahren auch direkt indoktriniert wurde. Ich habe daraufhin meine ganze Jugend bis zum Abitur und noch etwas darüber hinaus mit Tischtennis verbracht, bis die Motivation vor ein paar Jahren dann doch etwas nachgelassen hatte.

Welche Stationen hast du bisher im „TT-Zirkus“ durchlaufen?

Auf Vereinsebene war ich bisher ausschließlich für den SV Dickenberg tätig. Ich war während meiner Studienzeit mal bei ein paar Bielefelder Vereinen beim Training, daraus wurde dann aber nie etwas, da die Verbundenheit zum Heimatverein immer sehr hoch war und ich noch einige Zeit am Spielbetrieb in dem 1 1/2 Zugstunden entfernten Ort teilgenommen habe. Meine Tätigkeit als Jugendtrainer wurde irgendwann durch die Organisation der Tischtennis-Gruppe im Hochschulsport abgelöst.

Was sind für Dich persönlich deine größten Erfolge in deiner „Karriere“ gewesen?
Der Trophäenschrank blieb bis auf ein paar Treppchenplätze bei Vereinsmeisterschaften leider leer. Davon abgesehen gab in einer Konkurrenz mal den Sieg im Doppel und den zweiten Platz im Einzel, das war sehr schön aber mittlerweile weiß ich weder wann noch wo das war.

Mit welchem Material bist du derzeit unterwegs?
Nichts wildes, Hexer Grip Stärke 1,9 auf Vorhand und Rückhand. Wenn ich wieder mehr Routine habe wird es auf der Vorhand vielleicht noch etwas schneller, ich tue aber gut daran es nicht zu übertreiben an der Stelle.

Wenn du mal nicht TT spielst, welchen Hobbies gehst du nach?
Statt in der Tischtennis- trefft ihr mich gerne mal in der Boulderhalle. Auch Video- oder Gesellschaftsspiel Abenden mit Freunden bin ich nie abgeneigt. AuĂźerdem koche ich gerne und habe in der Pandemie – wie so viele – das Wandern fĂĽr mich entdeckt.

Warum der OSC?
Der OSC hat sich für mich, was die Entfernung zur Spielstätte angeht, am ehesten angeboten. Außerdem versprachen (zu der Zeit noch) 9 gemeldete Herrenmannschaften ein aktives Vereinsleben. Daher bin ich zuerst zu euch gekommen und da ich mich in dem Umfeld direkt wohl gefühlt habe, fiel die Wahl am Ende nicht schwer.

Welche Ziele hast Du dir persönlich für die kommende Saison gesteckt?
Ich möchte den wiedergefunden Spaß am Sport gerne behalten und in der zweiten Kreisklasse sollte ja ohnehin das Miteinander im Vordergrund stehen. Wenn sich aber bei all dem Spaß meine TTR-Punkte wieder auf das Niveau von vor meinem Inaktivitäts-Abzug normalisieren, wäre das auch sehr schön.

Welche „ErfolgsĂĽberschrift“ wĂĽrdest du gerne mal (unabhängig von dieser News) auf tt-osc.de ĂĽber dich lesen?
Shooting-Star gewinnt Double bei Vereinsmeisterschaft und Brettchenturnier