Saisonstart in der Landesliga Weser-Ems

Rückrundenstart in der Landesliga (Fotograf unbekannt, Nationaal Archief, via flickr.com)
Los geht’s! Rückrundenstart in der Landesliga (Fotograf unbekannt, Collectie Spaarnestad, Nationaal Archief, via flickr.com)

Am Wochenende geht’s wieder los. Die Rückserie in der Landesliga startet mit gleich drei interessanten Partien rund um Osnabrück.

Bereits am Freitagabend um 20:15 in der Oeseder Freiherr vom Stein-Sporthalle treffen die Zweitvertretungen der SF Oesede und der TSG Dissen aufeinander. Auch wenn die junge Dissener Truppe bisher nur einen Punkt gewinnen konnten, dürfte es interessant werden, denn in der Hinserie wurden sie einige Male unter Wert geschlagen.

Am Samstag kommt es dann in Oldendorf zum nächsten Nachbarschaftsduell. Die zweitplatzierten Oldendorfer (16:2) empfangen um 18 Uhr das Team aus Venne (Platz 4, 10:8 Punkte).

Der Höhepunkt des Wochenendes aus OSC-Sicht ist natürlich das Spiel unserer Ersten gegen die Belmer am Sonntag um 15 Uhr in der Sporthalle am Heideweg.

Im Hinspiel gab es in eigener Halle einen recht ungefährdeten 9:2-Sieg für den OSC. Doch für die Rückrunde haben sich die Belmer um ihre Nr. 1 Jakob Schütz einiges vorgenommen, um den Klassenerhalt zu sichern. So konnten sie Dennis Stern wieder reaktivieren und sich damit im mittleren Paarkreuz enorm verstärken.

Aber auch unser Team wird in Bestbesetzung antreten können, so dass es sicher einige spannende Spiele zu sehen geben wird. Allein die Begegnung zwischen unserer Nummer 1, Alexander Dubs (15:3) und Jakob Schütz (12:6) dürfte die Anreise wert sein. – Im Hinspiel hatte Alexander mit 14:12 in Satz 5 nur ganz knapp das bessere Ende für sich.

Also OSCler, macht Euch zahlreich auf den (kurzen) Weg nach Belm! Die 1. Herren freut sich über Eure Unterstützung.