Osnabrück VIII grüßt von der Tabellenspitze

Nach einer wahren Monsterwoche mit drei Spielen in fünf Tagen findet sich die 8. Mannschaft plötzlich an der Tabellenspitze wieder! Hater würden sagen, das liege an der großen Anzahl gespielter Spiele, aber drei Siege aus drei Spielen nehmen wir natürlich trotzdem mit 😉 Aber der Reihe nach:

Am 12. Oktober trafen wir auswärts auf die 4. Mannschaft des VfR Voxtrup, die zuvor schon gegen ihre eigene 3. Mannschaft überraschend gewonnen hatten. Ärgerlicherweise verletzte Minh sich direkt im ersten Einzel und konnte Toptalent Jonas Unland daher nicht mehr viel entgegensetzen. Unlands Siege blieben allerdings die einzigen an diesem Abend – am Ende stand ein deutlicher 8:2 Sieg für den OSC, auch weil Minh trotz Verletzung sein zweites Spiel mit einer klugen, defensiven Taktik für sich entscheiden konnte.

Die Aufstellung gegen Voxtrup – v.l.n.r.: Minh, Julian, Julius und Samuel. Foto: privat.

Am darauffolgenden Tag musste Minh gegen Widukindland II dann allerdings doch aussetzen. Für ihn sprang Ingo ein, der direkt alle seine Spiele gewinnen konnte und so am deutlichen 9:1 Sieg (gegen einen allerdings auch stark ersatzgeschwächten Gegner) nicht ganz unbeteiligt war.

Etwas knapper verlief das dritte Auswärtsspiel der Woche beim SV Hellern III, bei dem wir sowohl auf Minh als auch auf Julius verzichten mussten. Glücklicherweise hatten wir mit Joachim und Philipp würdigen Ersatz gefunden: Philipp hatte in seinen Einzeln zwar kein Glück, spielte im Doppel mit Samuel allerdings groß auf. Joachim und Julian gaben im oberen Paarkreuz gleich gar keine Punkte ab. Samuel konnte sein erstes Einzel nach 1:2 Rückstand noch aufholen, musste im zweiten Spiel allerdings nach einem packenden, denkbar knappen 5-Satz-Krimi Adriaan Scharf gratulieren. Spielentscheidend war dies für den 7:3 Sieg allerdings nicht mehr.

Das zur Tradition gewordene abendliche Döneressen nach Auswärtssiegen nahm daher letzte Woche etwas Überhand – der Siegesayran schmeckte dafür umso besser.

Der Ayran beim abendlichen Döneressen nach dem Auswärtssieg gegen Hellern III. Foto: privat.