OSC V vs Hellern II – Knapper Erfolg

Am Montag, den 23.10.2017 geht es zum zweiten Auswärtsspiel in dieser Saison nach Hellern.
Dort erwartet uns die zweite Mannschaft des SV Hellern, was auf dem Papier nach einer recht klaren Angelegenheit ausschaut. – Dennoch geht es ziemlich knapp zur Sache.

OSC V zum dritten Mal (von sechs Spielen) in eigentlicher Stammformation mit Belz, Upmeier, Stahmeyer und Jostes.
Hellern II zum ersten Mal in eigentlicher Stammformation mit Strubbe, Elling, Schwarz, Caldeway.

Die Doppel starten aus unserer Sicht gleich wieder recht gut, Upmeier/Stahmeyer lassen wie gewohnt nichts anbrennen und können nun eine nach diesem Abend eine stolze Doppelbilanz von 7:0 für sich verbuchen.
Auch Daniel und Lolo können ihr Doppel gewinnen und mit ihrer 3:1 Bilanz sehr zufrieden sein.

Die erste Einzelrunde lässt Hellern jedoch hoffen, da gleich zwei Siege eingefahren werden können.
Daniel und Andreas können ihre Spiele gegen Elling und Caldeway fĂĽr sich entscheiden, Matthias hingegen muss seine weiĂźe Weste ĂĽberraschenderweise an diesem Abend niederlegen und Lolo findet leider kein Mittel gegen Schwarz’s Anti-Belag.

Zwischenstand: Hellern II 2:4 OSC V

In der zweiten Einzelrunde können Daniel und Matthias oben weitere zwei Punkte holen, Daniel kann Strubbe mit 3:0 besiegen und Matthias lässt es auf den fĂĽnften Satz ankommen, bevor er Elling dort mit 11:8 besiegen kann.

Unten hat Andreas im vierten Satz die Möglichkeit den Satz zuzumachen, verliert jedoch mit 11:13 und kann dann im fünften Satz gegen den stark aufspielenden Schwarz nichts mehr ausrichten und verliert noch mit 2:3.
Elisabeth fehlte wieder einmal der eine Satz, der das Spiel zum Kippen gebracht hätte, kann nach schwächerem ersten Satz stark nachlegen, muss sich aber leider mit 0:3 Caldeway geschlagen geben.

Zwischenstand: Hellern II 4:6 OSC V

So geht es also mit einer Zwei-Punkte-Führung in die Abschlussdoppel. Hier liegen Elisabeth und Daniel mit 1:2 gegen Caldeway/Elling zurück, ehe Matthias und Andreas ihr Doppel knapp in fünf Sätzen für sich entscheiden können.

Endstand also 7:4 aus unserer Sicht und somit ein weiterer wichtiger Sieg um oben vorangehen zu können, nachdem Schölerberg bereits gegen die erste Mannschaft vom SV Hellern Punkte hat liegen lassen.