OSC neuer Weltrekordhalter im Plattenputzen

Der Putzkolonnenführer legt selbst Hand an
Der Putzkolonnenführer legt selbst Hand an

Zugegeben, etwas gespannt war ich schon, welches Echo der Aufruf zur Putzaktion haben würde, als ich am letzten Mittwoch bewaffnet mit Eimer und Putzutensilien um 19:05 Uhr beim OSC eintraf.

Um 19 Uhr sollte es ja losgehen. Absagen per Mail hatte ich keine bekommen. War das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen? Würde überhaupt jemand da sein?

Mit derart gemischten Gefühlen betrat ich die Halle B und, was soll ich sagen, ich war schier überwältigt und musste beinahe mit den Tränen kämpfen, denn zwischen 12 und 15 OSCler – so genau konnte ich das wegen der Tränen leider nicht sehen – machten sich gemeinschaftlich an den Platten zu schaffen.

Und nicht nur das! Sie waren sogar schon so gut wie fertig. Lediglich unseren Großen Vorsitzenden konnte ich gerade noch mit dem Lappen in der Hand ablichten (s. Beweisfoto), bevor auch er den Lappen gegen den Schläger tauschen konnte, um an einem der frischgeputzten Tische zu trainieren.

Die ganze Aktion hat dank Eurer Mithilfe nicht länger als 5-10 Minuten gedauert. Wahnsinn! Ich bin so stolz auf Euch! Mit diesem Einsatzwillen steht uns bestimmt eine weitere erfolgreiche Saison bevor.