OSC-Nachwuchs überzeugt bei der Kreisrangliste

Sebastian und Henry
Sebastian und Henry

Prima Ergebnisse für den OSC-Nachwuchs und damit auch eine schöne Bestätigung für die gute Arbeit unseren Jugendtrainers Philipp „Phil“ Lauenstein.

Bei der diesjährigen Kreisrangliste des Kreisverbands Osnabrück-Stadt, die vom SC Schölerberg ausgerichtet wurde, schickte Phil mit Michelle Rieger, Nuria Brockfeld, Henry Baumann und Sebastian Heinecke sowie unserem Neuzugang vom SV Atter, Ivan Stahlke, der ab 1. Juli offiziell für den OSC startet, gleich viereinhalb Schützlinge ins Rennen.

Die Mädchen-Konkurrenzen (Jugend, Schülerinnen A und B) wurde in einem Durchgang durchgeführt, und so konnten Nuria und Michelle gleich zeigen, was sie konnten.

Und das taten sie auch: Michelle belegte mit einer 2:3-Bilanz Platz 4 und Nuria zeigte ihre ganze Klasse mit einem 5:0-Durchmarsch ohne Satzverlust. Damit hat sich Nuria auch für die Bezirksvorrangliste am nächsten Wochenende in Spelle-Venhaus qualifiziert. Glückwunsch!

In der Klasse Männliche Jugend starteten Sebastian und Henry. Sebastian landete mit 5:4 Siegen auf Platz 5, Henry musste, trotz heftiger Gegenwehr, mit Platz 10 vorlieb nehmen.

Henry startete außerdem auch noch in der Schüler A-Konkurrenz und belegt dort Platz 5.

IMG_0245
Siegerfoto in der Jungen-Konkurrenz

Bei den Schülern B zeigte Ivan Stahlke gleich mal, dass wir uns auf einen spielstarken Neuzugang freuen können. Mit einer makellosen 7:0-Bilanz holte er sich den Gesamtsieg und ist damit ebenfalls für die Bezirksvorrangliste qualifiziert.